TOP STORIES  

Agnès B. : «So lange es Menschen gibt, die für so wenig Geld Kleidung herstellen und verkaufen, wird es einfach nicht funktionieren»

Interview. Die Designerin Agnès Troublé setzte auf Vintage-Elemente, Ökologie und die Unterstützung von Künstlern. Ohne jemals belehrend oder opportunistisch zu sein, ist ihre Marke Agnès B. die Vorläuferin eines engagierten Modelabels. Um die Innovation, Langlebigkeit und Beständigkeit ihrer Karriere zu feiern, ehrt das Kaufhaus Galeries Lafayette die Designerin mit einem Pop-up-Event. Zu diesem Anlass sprach FashionUnited mit der Designerin.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Boomende Geschäfte durch das Lifestyle-Label PDPAOLA

PDPAOLA – das junge, aufstrebende und rasant wachsende Unternehmen designt aufregende und zukunftsweisende Schmuckstücke und setzt auf den aktuellen Zeitgeist. Mit bis zu sieben Kollektionseinführungen jährlich weiß das Label seine eigenen Potenziale einzusetzen, eine starke Markenidentität mit hohem Wiedererkennungswert nach außen zu tragen und sich attraktiv gegenüber dem Einzelhandel durch Top-Margen und einem guten Cross-Selling-Potenzial zu positionieren. 

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Das Ende des analogen Gemischtwarenladens: Warum hybriden Brand Stores die Zukunft gehört

Gastbeitrag. Die aktuelle Krise im stationären Einzelhandel ist nicht allein der Corona-Krise geschuldet, sondern auch das Ergebnis eines langen Siechtums. Und ein Wecksignal für die Branche: Es ist höchste Zeit, Retail neu zu erfinden, argumentiert Martin Schnaack, Gründer der Agentur Avantgarde. Um weiterhin eine Zukunft zu haben, muss sich der stationäre Einzelhandel neu erfinden. Avantgarde hat dazu drei Thesen aufgestellt. 

Auch interessant: Uniqlo eröffnet bald erstes Geschäft in Hamburg

CFDA Graduate Showcase: Ein Blick auf die Arbeiten der Absolventen 2020

Die Präsentation der Abschlussarbeiten des 'CFDA Fashion Future Graduate Showcase 2020' ist, wie fast jede andere Veranstaltung auf dem Modenschauenkalender in diesem Sommer, vollständig ins Digitale verlegt worden. Normalerweise werden die Arbeiten in einer zweitägigen Veranstaltung in Manhattan präsentiert.

Weiterlesen: Nike präsentiert Homewear Sneaker "Nike Offline"

Gebr. Heinemann rechnet nicht mit schneller Erholung

Das Handelsunternehmen Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat seinen Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2019 vorgelegt und einen Ausblick auf die zukünftige Situation angesichts der Coronakrise gegeben. Das Unternehmen schloss 2019 ein Umsatzwachstum von 5,3 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro ab, aber verzeichnete im ersten Halbjahr 2020 einen Pandemie-verursachten Umsatzeinbruch von fast 60 Prozent. 

Schon gelesen? Gerry Weber kann Halbjahresverlust deutlich verringern

Frasers Group übernimmt Fitness-Sparte von Dave Whelan Sports

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat sein Portfolio weiter vergrößert. Das Unternehmen verkündete, das bis zu seiner Umbenennung im vergangenen Jahr unter dem Namen Sports Direct International firmierte, die Übernahme einiger Geschäftsteile des insolventen Einzelhändlers und Fitnessstudio-Betreibers Dave Whelan Sports Limited (DW).

Auch interessant: 

Weniger ist mehr – Slow Fashion-Label Asket

Interview. Asket arbeitet nach dem Konzept 'Weniger ist mehr': Weniger Kollektionen, dafür dauerhaftere Kreationen. Seit der Gründung konzentriert sich das schwedische Slow-Fashion-Label darauf nur eine permanente Kollektion zu entwerfen. FashionUnited sprach mit August Bard-Bringéus, Mitbegründer von Asket, über verstärkte Bemühungen in Deutschland, die Auswirkungen der Coronakrise und eine mögliche Ausweitung des Produktangebots für Frauen.    

Kochen wie Designer: Rezepte von Missoni bis Dior

Einige Modeschöpfer sind nicht nur gut im Designen, sondern auch kreativ am Herd. Einige der köstlichen Kreationen gibt es zum Nachlesen und -kochen in Buchform. FashionUnited hat eine Auswahl an Werken von Phillip Lim bis Dior zusammengestellt. 

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen