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Agentur Nelly Rodi: Fünf soziale Trends, die die Mode 2023 beeinflussen

Das neue Jahr hat begonnen, aber welche gesellschaftlichen Trends werden die Mode 2023 beeinflussen? Vincent Grégoire, Direktor für Consumer Trends & Insights bei der französischen Trendagentur Nelly Rodi, sagt die Top Fünf der Einflüsse voraus. 

Produkt der Woche: Die minimalistische Sandale

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Produktionsmanager (m/w/d) - SLY010 - Berlin

"Gespür für Mode, Interesse am Thema Nachhaltigkeit in der Fashion Industrie und Verständnis von Bekleidungstechnik? Bewirb dich hier als Produktionsmanager (m/w/d) bei SLY010!"

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LVMH verkündet Führungswechsel bei Louis Vuitton und Christian Dior Couture

Moët Hennessy Louis Vuitton die Neubesetzung einiger wichtiger Führungsposten verkündet. Unter anderem erhielten die beiden Modehäuser Louis Vuitton und Christian Dior Couture neue CEOs.

Frischer Wind bei Louis Vuitton: KidSuper-Gründer entwirft nächste Herrenkollektion

Modemesse Premium: Anita Tillmann lässt die letzten 20 Jahre Revue passieren

Zeitstrahl. In den letzten Jahren machte die Premium mit einem geplanten Umzug nach Frankfurt von sich reden. Ursprünglich startete der Veranstalter jedoch mit dem Ziel, Modemessen neu zu definieren und Berlin langfristig als Modehauptstadt zu etablieren. Eine Vision, die Wirklichkeit wurde. Dieses Jahr feiert die Premium vom 17. bis zum 19. Januar ihr zwanzigjähriges Jubiläum.

Neuer Investor für RStores: Franchisepartner von G-Star Raw will weiter expandieren

Monogramm-Jurten und Skianzüge: Diese Luxusmarken folgen dem Ruf der Berge

Auf der Skipiste eine gute Figur zu machen, ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine modische. Bereits letzte Ski-Saison nahmen viele Luxusmarken sich dieser an und lancierten Wintersport-Kollektionen, die sich auch jenseits der Piste sehen lassen können. Ein Trend, der dieses Jahr mit beeindruckenden Pop-ups in malerischen Ski-Resorts fortgesetzt wird.

Weiterlesen: Puma lanciert Activewear-Kollektion mit Pariser Label Koché

Explore a career in a global fashion company as an International Business Trainee

Are you ready to challenge yourself in a two-year programme in a big international fashion company? BESTSELLER’s International Business Trainee (IBT) Programme offers talents from all over the world a chance to learn and obtain first-hand insights into an international fashion company within different fields of interest. Sounds like something for you?

Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um rund 29 Prozent

Brunello Cucinelli hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem kräftigen Umsatzwachstum abgeschlossen. Unter Berufung auf vorläufige Zahlen teilte der Strickwaren-Spezialist mit, dass es seine Erlöse um 29,1 Prozent steigern konnte. Damit übertraf das Unternehmen seine zuletzt angehobene Prognose. 

Lesen Sie hier: Olymp schließt 2022 mit deutlichem Umsatzplus ab | Verlust des Modehändlers About You schwillt an

Rückverfolgbarkeit, Recycling, Sammlung: Wie sich die französische Textilbranche revolutionieren will

In Frankreich ist eine Reform der Textilbranche, die für einige Fachleute eine ‚echte Revolution‘ darstellt, in Kraft getreten. Zukünftig soll es bessere Möglichkeit der Rückverfolgbarkeit für Verbraucher:innen, Fonds zur Beschleunigung der Wiederverwendung von Kleidung, ‚ehrgeizige‘ Recyclingziele und ein finanzieller Bonus für ‚nachhaltige‘ Produkte geben. 

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Der Kampf der Streifen geht weiter: Adidas gegen Thom Browne

In wohl einem der härtesten Markenrechtskämpfe der Modebranche versucht Adidas, seine Streifen rechtlich zu schützen. Das Unternehmen argumentiert, dass die vier Streifen von Thom Browne seinem eigenen Drei-Streifen-Logo zu ähnlich seien.

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