TOP STORIES  

Trends: Was im Sommer 2021 in den Läden hängt

FashionUnited gibt Ihnen zu Beginn der Saison 2021 einen Überblick über die wichtigsten Trends, die die Frühjahr/Sommer-Saison 2021 prägen werden. Ein Best-of für Modehändler auf der Suche nach Inspiration.

Auch interessant: H&M entwickelt digitale Umkleide für den stationären Handel

  PARTNER SPOTLIGHT  

Das digitale Lookbook von Colect - Die Zukunft der Kollektionspräsentation

Wie lassen sich Kollektionen am besten online präsentieren? Es ist an der Zeit, das traditionelle Lookbook zu überdenken und eine digitale Lösung zu finden! Mit einem digitalen Lookbook wird die Vororder für Ihre Kunden zu einem noch intuitiveren Prozess. Ein digitales Lookbook ermöglicht Ihnen inspirierendes Storytelling, reduziert Ihre Service-Kosten und schafft Up- und Crosselling-Möglichkeiten. Willkommen in der Zukunft des digitalen Ordergesprächs, wo Ihre Kollektion für sich selbst spricht.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Takko: Karl-Heinz Holland wird neuer Geschäftsführer

Takko hat einen neuen CEO: Karl-Heinz Holland übernimmt mit sofortiger Wirkung übergangsweise das Amt. Der bisherige Vorsitzende des Takko Fashion Beirats folgt auf Alexander Mattschull, der Ende Oktober seinen Rücktritt bekannt gab. Im Oktober wurde Holland noch zum Vorsitzenden des Beirats wiedergewählt und sollte einen Nachfolger für Mattschull finden.  

Das könnte Sie auch interessieren: Gerry Weber kooperiert mit Universität Hannover für nachhaltige Kreislaufwirtschaft

Bietergefecht um Arcadia-Marken: Asos verhandelt über Topshop-Kauf

Der britische Bekleidungsanbieter Asos Plc hat ernsthaftes Interesse daran, große Teile des insolventen Handelskonzerns Arcadia Group zu übernehmen. Asos führe derzeit „exklusive Diskussionen mit den Insolvenzverwaltern von Arcadia bezüglich des Kaufs der Marken Topshop, Topman, Miss Selfridge und HIIT“.

Mehr lesen: Boohoo übernimmt Markenrechte und Onlinegeschäft von Debenhams

Highlights der Berlin Fashion Week H/W21

Ein volles Programm erwartete die digitalen Besucher der Berlin Fashion Week. Neben der Rückkehr des Berliner Salons sowie des neuen Formats Fashion Open Studios veranstaltete Highsnobiety eine “virtuelle Feier der Stadt” unter dem Titel ‘Berlin, Berlin’, die Agentur Reference Studios brachte Labels und Künstler zu einem kreativen Format zusammen, wie man es sich für eine analoge Berlin Fashion Week wünschen würde.

Schon gelesen?

„DIGITAL BRAND DAYS by Wortmann Group“ – Wir sind für Sie da! Digitales Messekonzept begleitet Kunden durch die gesamte Saison

Neue Saison, drastischere Herausforderungen: Um weiterhin bestmöglich für die Kunden da zu sein, hat Wortmann sein digitales Messekonzept weiterentwickelt. Die „DIGITAL BRAND DAYS by Wortmann Group“ umfasst eine Reihe digitaler Hausmessen, die die Händler durch die gesamte Ordersaison begleiten. Den Auftakt liefert die „DIGITAL SEASON START“ am 13. Januar.

Berlin Fashion Week H/W 21 - Ein Digital First Event, das Hoffnung macht

Kommentar. Die Berliner Modewoche fand in diesem Januar 2021 komplett digital statt. Zuerst war noch ein hybrides Schauenformat geplant, dies machten jedoch rasant steigende Corona-Zahlen und ein erneuter Lockdown unmöglich, sodass umgesattelt werden musste. Es hätte eine Renaissance der Berliner Modewoche werden sollen.

Ordersaison HW21/22: Wie Marken das Ordervolumen beurteilen

Wie gehen Brands aktuell an die Ordersaison heran, wenn die Lager durch den Lockdown immer noch voll sind? FashionUnited sprach mit Marc O’Polo, Vagabond und Strellson wie es für die Marken weitergeht und wie ihre Aussichten sind.

Weiterlesen: Arket verleiht Kinderkleidung in Europa

Pimkie Deutschland kurz vor Sanierung

Der Betreiber der deutschen Filialen der französischen Modemarke Pimkie, die Framode GmbH, sei kurz vor einer erfolgreichen Sanierung. Die Gläubiger haben den vorgelegten Insolvenzplan zugestimmt. „Die Restrukturierung ermöglicht uns nun, in Deutschland mit über vierzig Stores präsent zu bleiben“, erläuterte Patrik Mesa Raya, der Prokurist und Country Sales Manager des Bekleidungsanbieters.

Auch interessant:

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen