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Kopenhagen neu gedacht: Mandatory als Alternative zu den großen Messen?

In einer Zeit, in der sich die Landschaft der Modemessen rasant wandelt und viele traditionelle Formate an Bedeutung verlieren, will sich Mandatory CPH als Antwort auf die veränderten Bedürfnisse der Branche etablieren. Die im Juni ins Leben gerufene Veranstaltung versteht sich als eine intimere, kosteneffizientere und zeiteffektivere Alternative zu den großen Messen. Als solche setzt sie auf Qualität statt Quantität – sowohl bei den Ausstellenden als auch bei den Besucher:innen.

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Chainbalance Asks the Experts: Florian Graf und Andreas Lachmann von der Betty Barclay Group

Warum hat die Betty Barclay Group sich für Chainbalance entschieden? Welche Ziele haben wir gemeinsam erreicht und welche spannenden Meilensteine liegen vor uns?

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Vergeltung für US-Zölle? China setzt US-Modekonzern PVH auf Sanktionsliste

PVH äußerte sich „zutiefst enttäuscht“ über die Entscheidung Chinas, das Unternehmen auf die Sanktionsliste des Landes zu setzen. Peking fügte den Mutterkonzern von Tommy Hilfiger und Calvin Klein seiner Liste „unzuverlässiger Unternehmen“ hinzu – Teil einer Reihe von Maßnahmen gegen US-Unternehmen in China im eskalierenden Handelskrieg zwischen den beiden Wirtschaftsmächten.

Schon gelesen? EU wappnet sich für möglichen Handelskrieg mit den USA

Der Lyst-Index und das LVMH-Paradox

Der neueste Lyst-Index festigt seine Rolle als Barometer für Markenbegehrlichkeit. Mit Miu Miu, Saint Laurent und Prada in den Top 3 hat sich das datengestützte Ranking zu einem glaubwürdigen Maß für den Hype einer Marke entwickelt. Überraschenderweise sicherte sich jedoch nur eine LVMH-Maison – Loewe – einen Platz unter den Top 20, was Fragen zum Standing des Konzerns in einer Zeit sich wandelnder Präferenzen der Konsument:innen aufwirft.

Blick in die Zukunft: Welche Mikrotrends erwarten uns?

Sinn: Thomas Wanke ist nicht mehr Geschäftsführer

Thomas Wanke ist nicht länger Geschäftsführer Sinn. Insgesamt war Wanke knapp dreieinhalb Jahre in seiner Position beim Hagener Modehändler tätig. Der ehemalige Sport-Scheck-CEO hatte den Sporthändler im September 2021 auf eigenen Wunsch verlassen und wechselte daraufhin als COO zu Sinn. 

S.Oliver Group: Marketing-Chef Mokhtar Benbouazza hört auf

Abercrombie & Fitch eröffnet neue Flagship-Stores in London: Die Wiederbelebung der High Street nimmt Fahrt auf

Abercrombie & Fitch, einst Synonym für die „Preppy“-Jugendkultur, hat zwei neue Läden in Londons begehrtesten Einkaufsvierteln eröffnet. Die Standorte in der Oxford Street und in Covent Garden stellen bedeutende Expansionsschritte für die Marke dar, die davon profitieren will, dass Verbraucher:innen wieder größeren Wert auf physische Einzelhandelserlebnisse legen.

Guess-CEO: „Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns“

OTB: LVMH-Veteran Serge Brunschwig wird CEO von Jil Sander

Die OTB Group beruft Serge Brunschwig zum CEO von Jil Sander und Chief Strategy Officer des italienischen Modekonzerns, zu dem neben Jil Sander auch Marken wie Diesel, Maison Margiela und Marni gehören.

Marco Gobbetti: Wer ist der Manager, der Burberry und Ferragamo erneuert hat?

Zehn Tipps für Gehaltsverhandlungen in der Modebranche

Gastbeitrag. Gehaltsverhandlungen in einem so wettbewerbsintensiven und spezialisierten Sektor wie der Modebranche können eine Herausforderung sein. Sie können aber auch einen wichtigen Wendepunkt in der Karriere darstellen, sowohl für den internen Aufstieg als auch für einen Berufswechsel. Unabhängig von der angestrebten Position ist eine gute Vorbereitung entscheidend. Welche Tipps für selbstbewusste und professionelle Gehaltsverhandlungen helfen könnten, erfahren Sie hier. 

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