Die Pandemie hat auch im Sportmarkt Entwicklungen verstärkt, die bereits zuvor erkennbar waren: Die Menschen wollen raus in die Natur. Davon profitiert gerade die gesamte Outdoorbranche.
Als Store Manager (m/w/d) bei Levi Strauss & Co. wirst du die Möglichkeit haben, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem Veränderung und Ideen gefeiert werden. Du wirst das Image und die Werte der Marke repräsentieren und die volle Verantwortung für das effektive Managen des Store-Betriebs und Teams innehaben. Wir suchen einen großartigen Manager, der bzw. die den Store noch attraktiver gestaltet und zur Unterstützung des Leitbilds von Levi Strauss & Co. innovativ und kreativ sein wird.
Die Verhandlungen des Modediscounter Takko mit dem Land Nordrhein-Westfalen über eine Bürgschaft über mehrere Millionen Euro sind nach Angaben des Unternehmens "de facto gescheitert". Takko muss sich nun um eine andere Lösung bemühen, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Auch interessant: Handel in Rheinland-Pfalz öffnet am Montag unter Auflagen
Jil Sander geht in italienische Hände: Der Modekonzernn OTB Group, hinter dem der Diesel-Gründer Renzo Rosso steht, wird der neue Besitzer der Luxusmarke. Die Nachricht wurde jetzt bestätigt, nachdem bereits im Dezember Medienberichte aufgetaucht waren, dass OTB an dem ursprünglich deutschen Modehaus interessiert sei. Zeit, in die Geschichte der Marke einzutauchen. Mehr lesen: Für 541 Millionen Euro – Exor erwirbt 24-Prozent-Beteiligung an Christian Louboutin
Der Off-Price-Modehändler BestSecret löst sein Führungsduo auf. Die Muttergesellschaft Schustermann & Borenstein GmbH verkündet, dass Daniel Schustermann, der das Unternehmen seit 2003 leitet, in den Beirat wechseln wird. Moritz Hahn werde daraufhin am 1. April „die Verantwortung als alleiniger CEO übernehmen“. Schon gelesen: S.Oliver Group Produktchefin Kristina Szasz geht | Medien: Designchefin Katja Foos verlässt Marc Cain
Interview. Gerade hat Momox sein Geschäftsergebnis für 2020 veröffentlicht: Mit 312 Millionen Euro Jahresumsatz war 2020 wieder ein Rekordjahr für den Berliner Re-Commerce Anbieter. Die Kategorie Fashion wuchs fast 50 Prozent und ist der größte Wachstumsmarkt des Unternehmems. FashionUnited hat mit CEO Heiner Kroke über die Entwicklung von Secondhand-Fashion gesprochen, über neue Ziele und natürlich auch über Corona. Das könnte Sie auch interessieren: Ralph Lauren startet seinen ersten Miet-Service „The Lauren Look“
Als Teil der Reihe „Community Talks“ der Austrian Fashion Association (AFA) sprach Designerin Julia Moser über Materialinnovation und Biodesign. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit Bakterienfärbung und erzählt warum diese Färbemethode, einen völlig neuen Zugang zum Designprozess erfordert und sie zutiefst gefesselt hat. Lesen Sie auch: 19 nachhaltige Initiativen der Modebranche im Februar 2021
Der Modeverband CFDA hat den Bericht „The State of Diversity, Equity and Inclusion in Fashion“, der in Zusammenarbeit mit der PVH Corp. erstellt wurde, veröffentlicht. Er skizziert die unzähligen Ungerechtigkeiten in der Modeindustrie und versucht, den Unterrepräsentierten eine Stimme zu geben.