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Recovo-CEO: „Mit uns spart man nicht nur Material und CO2, sondern auch Geld“

Um Reststoffe vor ihrer Vernichtung zu bewahren, hat das spanische Re-Commerce Start-up Recovo einen internationalen Online-Marktplatz entwickelt, auf dem Modeunternehmen ihre Produktionsreste weiterverkaufen können. Auch an weiteren Lösungen arbeitet das Unternehmen.

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Nach Aus für Modehaus Rübsamen: Rettung für Dachau und Friedberg

Beim Modehaus Rübsamen geht es jetzt doch weiter, zumindest an zwei Standorten.

Dries van Noten hört auf

Dries van Noten gibt nach fast 40 Jahren die kreative Leitung des gleichnamigen Modelabels ab.

Authentic Brands Group: Europäische Vertriebsgesellschaft von Ted Baker meldet Insolvenz an

Der US-amerikanischen Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) will das Europa-Geschäft seiner Marke Ted Baker im Rahmen eines Insolvenzverfahrens sanieren.

KaDeWe Group: Neuer Chief Restructuring Officer übernimmt das Ruder

Die insolvente KaDeWe Group befindet sich derzeit im ständigen Wechsel. Vergangene Woche bekam das Berliner KaDeWe einen neuen Kaufhauschef, nun gibt es auch an der Spitze der Gruppe Veränderungen.

Rakuten FWT: Sentimentalität bei Nachwuchstalenten, Stärkung globaler Beziehungen

Da die Nachfrage nach japanischen Designer:innen steigt, ist es nicht verwunderlich, dass die Modewoche des Landes ebenso beliebt ist — die Liste der Talente, die sowohl auf europäischen Präsentationen und heimischen Modenschauen zu finden sind, wird immer länger. Vom 11. bis 16. März kehrte die Rakuten Fashion Week Tokyo (FWT) zurück, um einmal mehr ihre Botschaft der globalen Verbindung zu übermitteln. Sie brachte 43 Marken und ein internationales Label im Rahmen des jährlichen „by R“-Projekts des Hauptsponsors mit, in diesem Jahr Marimekko.

Natur-Nostalgie: Gen Z setzt auf Outdoor zwischen Luxus, Entschleunigung und Andersartigkeit

Dass Gen Z besonders nach Individualität strebt, ist längst bekannt. Neben der technologischen Prägung macht sich jedoch auch ein Trend zur Rückbesinnung auf Natur, freizeitliche Entspannung und Nachhaltigkeit bei der Generation, die zwischen 1995 und 2010 und somit im digitalen Zeitalter aufgewachsen ist, bemerkbar. Diese neue Auslegung schlägt sich vor allem im Boom der Outdoor-Bekleidung nieder.

Unspun & Walmart wollen mit 3D-Webtechnologie die Modeproduktion revolutionieren

Das US-amerikanische Modetechnologie Unternehmen Unspun hat die neue Webtechnologie „Vega“ entwickelt, die wie eine Rundstrickmaschine Kleidung dreidimensional weben kann. Damit will Unspun der Fashion-on-Demand Revolution einen großen Schritt näherkommen. Seit wenigen Tagen ist auch klar, wer dabei behilflich sein will: kein geringerer als der US-amerikanische Einzelhandelsgigant Walmart.

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