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Berlin Fashion Week: Zwischen Schneiderkunst und Techno-Tempel

Die Berliner Modewelt hat ambitionierte Ziele. Es gehe nicht darum, sich mit Paris zu messen und andern Modestädten nachzueifern, sondern die deutsche Hauptstadt als eigene Modemetropole zu etablieren. Die Highlight der Berliner Modewoche hat FashionUnited zusammengefasst. 

Witwen, Heilige und Hüte: Berlins Streetstyle-Trends für SS24

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Röther Gruppe übernimmt Ahlers

Den Insolvenzverwaltern der angeschlagenen Ahlers AG sei es gelungen, die Geschäftsbetriebe des Herforder Unternehmens an Gesellschaften der Röther Gruppe zu veräußern. Der Betreiber des Einzelhändlers Modepark Röther wird einen überwiegenden Teil des Bekleidungskonzerns übernehmen. Für einige Bereiche gebe es allerdings keine Zukunft.

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Studie: Luxusmarken bleiben auf Rekordkurs

Die Luxusgüterbranche bleibt auf Erfolgskurs: Nach einem Höchstwert
 von 345 Milliarden Euro im Jahr 2022 - einem Anstieg von rund 19 Prozent von 2021 mit 290 Milliarden Euro - wächst der weltweite Markt für persönliche Luxusgüter solide weiter.

„Viel mehr Premium“: So will sich Hechter Paris neu positionieren

Richemont wächst im ersten Quartal zweistellig

Der Boom bei den Luxusgütern hält weiter an: Richemont ist im ersten Quartal 2023/24 erneut zweistellig gewachsen. Dabei lief erneut das Schmuckgeschäft sehr stark. Der Gruppenumsatz stieg in der Zeit von April bis Juni um 14 Prozent auf 5,32 Milliarden Euro.

Brunello Cucinelli: Halbjahresumsatz wächst um 31 Prozent

Was ist die Funktion von Modemessen und wann finden sie statt?

Die Messesaison ist im Januar/Februar (die Winterausgabe) sowie Juli/August (die Sommerausgabe) statt. Nach den Messen beginnt für die Modemarken die neue Verkaufssaison und für den Einzelhandel die neue Einkaufssaison.

Fashion Transparency Index 2023 verdeutlicht Nachholbedarf der Branche

Das internationale Fashion-Netzwerk Fashion Revolution hat seinen alljährlichen Fashion Transparency Index herausgebracht, der die Bemühungen großer Modeunternehmen weltweit um Transparenz beleuchtet.

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Pure London: Wir sind in der europäischen Messelandschaft als Damenmode-Spezialist etabliert

Im Vorfeld der Womenswear-Messe Pure London sprach FashionUnited mit Veranstaltungsleiterin Gloria Sandrucci darüber, was man von der diesjährigen Sommerausgabe erwarten kann und was die Pure von anderen Fachmessen unterscheidet.

Frische Impulse aus Berlin: Fazit der Modemessen 

Nach starkem dritten Quartal: Uniqlo-Mutter Fast Retailing erhöht Jahresprognosen

Der japanische Handelskonzern Fast Retailing Co. Ltd. hat starke Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 vorgelegt. Angesichts der jüngsten Entwicklung hob die Muttergesellschaft der Bekleidungskette Uniqlo ihre Prognosen für das Gesamtjahr ein weiteres Mal an.

Dank Erholung in China: Burberry steigert Einzelhandelsumsatz im ersten Quartal um 17 Prozent

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