TOP STORIES  

CIFF-Direktorin Sofie Dolva: „Wir müssen uns als Start-up sehen“

Interview. Die Messesaison ist in vollem Gange, und Marken wollen ihre neuesten Produkte für die Saison SS24 vorstellen. Aber auch die Messen sind bestrebt, ihr Angebot mit jeder Saison weiterzuentwickeln. Dies gilt insbesondere für die CIFF, die dieses Jahr vom 9. bis 11. August stattfindet. FashionUnited sprach mit CIFF-Direktorin Sofia Dolva über die Übernahme der Messe Revolver und den aktuellen Stand des skandinavischen Marktes.

Zwischen Berlin und der USA: Fashion Council Germany und Sqetch kooperieren

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (m/w/d) - Aigner - Wertheim Village

Verbinden Sie Mode und Karriere bei AIGNER! Als Store Manager (m/w/d) in Wertheim Village gestalten Sie die Mode-Trends, genießen attraktive Mitarbeiterrabatte, 30 Urlaubstage und viele weitere Benefits. Springen Sie jetzt auf die Modekarriereleiter - hier gehts zur Bewerbung.

  PARTNER SPOTLIGHT  

52. Innatex: Was den Handel, die Branche, die Green-Fashion-Welt bewegt

Die INNATEX Fachmesse für nachhaltige Textilien lädt vom 29. bis 31. Juli 2023 wieder zum Treffen der internationalen Green-Fashion-Branche ein.Mit dem Motto “NOW” will die veranstaltende MUVEO GmbH die Dringlichkeit des nachhaltigen Wandels der Industrie und des Konsumverhaltens verdeutlichen.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Fransen und ein futuristisches Abenteuer: Herrenmode FW24/25 nach Edwin van den Hoek

Die Welt ist eindeutig im Begriff, erwachsen zu werden. Diese Elemente spiegeln sich in den Trends wider, die der Trendforscher Edwin van den Hoek für FW24/25 auf den Straßen und auf den Laufstegen entdeckt. Er erzählt seine Geschichte anhand von drei großen Themen: überarbeiten, abbauen und erweitern. FashionUnited fasst einige Einblicke aus dem Trendseminar zusammen.

Auf den Spuren eines Trends: Coastal Cowgirls

Studie: Globaler Luxusgütermarkt wächst auch nach Rekordjahr 2022 weiter

Um rund fünf bis zwölf Prozent soll der Luxusgütermarkt im Jahr 2023 wachsen, prognostizieren Bain & Company und Altagamma in ihrer gemeinsamen Studie. Und das, obwohl 2022 bereits ein Rekordjahr war und sich die Dynamik in einigen Regionen verlangsamt.

LFDY: So reagiert die Streetwear-Marke auf illegalen Handel der Ware in Kenia

Schuh-Filialist P.S. Schuhe schließt acht Geschäfte

Der insolvente Schuhfilialist P.S. Schuhe wird den Großteil seiner Geschäfte schließen, weil diese nicht rentabel betrieben werden könnten. Demnach wurden bereits zwei Geschäfte geschlossen, weitere sechs sollen bis September folgen. Insgesamt umfasste das Filialnetz vor Insolvenzanmeldung zwölf Filialen inklusive einem Outlet in Osnabrück.

Weiterlesen: Feine Wiener Schuh­ma­nu­faktur ist insolvent | Galeria-Filiale in Leonberg wird doch nicht geschlossen

Casablanca: Neuer CEO kommt von Scotch & Soda

Casablanca ernennt Frederick Lukoff zum Chief Executive. In seiner neuen Rolle wird Lukoff an der Seite von Casablanca-Designer und Gründer Charaf Tajer arbeiten. Die Ernennung erfolgt auf eine erhebliche langfristige Investition, die die Marke von einer Gruppe strategischer Berater:innen erhalten hat. Um wen es sich bei den Investor:innen handelt, ist nicht bekannt.

Lesen Sie hier: Neuer CEO für Savage x Fenty | Rapper Future entwirft Kapsel für Lanvin 

Store Manager - Patrizia Pepe - Hub Hamburg

Ziehen Sie die Fäden der Modewelt! PATRIZIA PEPE öffnet einen neuen Store in Hamburg und sucht nach einem charismatischen Store Manager. Gestalten Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis, fördern Sie eine Kultur der Exzellenz und führen Sie uns zu noch mehr Wachstum und Erfolg. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Dodenhof: Zumnorde übernimmt Schuhabteilung

Zumnorde übernimmt an den zwei Dodenhof-Standorten die Verkaufsfläche für Schuhe. Das Unternehmen aus Münster bedient die jeweilige Schuhabteilung in den Einkaufszentren in Posthausen und Kaltenkirchen ab dem Frühjahr 2024.

Neuer Rechtsstreit: Skechers verklagt Steve Madden wegen angeblicher Markenrechtsverletzung 

Wie Off-Price-Geschäftsmodelle CO2- Emissionen und Textilabfälle verringern können

Otrium hat eine Analyse zur Einsparung von CO2 Emissionen und Textilabfällen durch Off-Price-Geschäftsmodelle veröffentlicht. Demnach vermied die Plattform im vergangenen Jahr 6.496 Tonnen CO2 und 104 Tonnen Abfall, indem es Modemarken eine rentable Lösung für den Abbau unverkaufter Bestände bot.

TV-Tipp: Textilmüll - der Kampf gegen Wegwerfmode

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen