Im Gesundheitsbereich und im Sport sind antivirale Funktionen schon lange bekannt. In der Mode hielt man sie bisher für überflüssig. Das hat sich seit der Pandemie verändert. Mehr lesen: Produkt der Woche – das drapierte Kleid
Zeitstrahl. Der schweizerische Laufschuh-Spezialist On setzt zum Börsengang an. Das 2010 gegründete Unternehmen, erlangte schnell Beliebt- und Bekanntheit im Sportartikelmarkt und machte in den vergangenen Jahren unter anderem durch seine enge Partnerschaft mit Tennisstar Roger Federer von sich reden. Das könnte Sie auch interessieren: On setzt zum Börsengang an |Farfetch sichert sich Markenrechte von Palm Angels
Modemarken und der Modehandel gleichermaßen haben sich dem Wiederverkaufsmarkt zugewandt. Ihr gemeinsames Ziel? Sie nutzen Wiederverkaufsinitiativen, um ihr Nachhaltigkeitsprofil zu verbessern. FashionUnited hat die zehn wichtigsten Zahlen zusammengetragen, die Sie brauchen, um den aktuellen Stand des Resale-Marktes zu verstehen. Schon gelesen: Esprit meldet Halbjahresgewinn und Umsatzrückgang
Der Modekonzern Capri Holdings Limited bereitet einen Wechsel an der Spitze vor: Das Unternehmen teilte mit, dass Joshua Schulman im Herbst kommenden Jahres die Nachfolge des derzeitigen CEOs John Idol antreten werde. Mit sofortiger Wirkung wurde der designierte Konzernchef bereits zum CEO der Hauptmarke Michael Kors ernannt. Auch interessant: Marc O'Polo bekommt neue Menswear-Doppelspitze | Ecco bestimmt neuen Geschäftsführer
Die kommende Berlin Fashion Week soll nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden. Um mehr Menschen für Mode zu begeistern, unterstützen die Stadt Berlin und der Fashion Council Germany Modeschaffende und Stores aus der Berliner Modeszene, die Events während der Modewoche planen. Mehr lesen: „Lars Wallin & Swedish Brands”: Eine Ausstellung zu Ehren des schwedischen Designs
Restbestände, Produktionsreste und Retouren sind ein Problem für viele Marken und Einzelhändler in der Modebranche. Die Gerry Weber International AG hat sich mit der Akademie Mode & Design (AMD) zusammen getan, um das Problem anzugehen. Weiterlesen: Ikea und Designerin Zandra Rhodes bringen gemeinsame Kollektion heraus
Die Designer der Kopenhagener Modewoche SS22 haben sich auf ruhige, unaufdringliche und dennoch wirkungsvolle Weise mit den wichtigsten Themen der Modeindustrie auseinandergesetzt. Nachhaltigkeit stand ganz oben auf der Agenda, denn die Themen der Kollektionen befassten sich mit dem Klimawandel und die Designer versuchten, ihren ökologischen Fußabdruck durch kleinere Kollektionen mit recycelten und natürlichen Materialien zu minimieren. Das könnte Sie auch interessieren: Nicht nur Modewochen – Mercedes kooperiert mit Heron Preston