TOP STORIES  

Es ist eine Familienangelegenheit: Die mächtigsten Modedynastien

In der Modewelt heißt es, es komme nicht darauf an, was man kennt, sondern wen man kennt. Während der Film ‚House of Gucci‘, über die vielleicht tragischste Familie der Mode, in den Kinos anläuft, wirft fashionUnited  einen Blick auf die großen Modehäuser und die Familien dahinter.

Weiterlesen: Gucci-Familie empört über Film 'House of Gucci'

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (M/W/D) - Scotch & Soda - Berlin

Bist du ein inspirierender Team Leader, der Mode liebt und die Verantwortung für einen unserer schönen Stores übernehmen möchte? Wir bei Scotch Soda suchen nach einem Store Manager, der Teil unseres Teams werden möchte.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Connecting Retail: So digitalisiert Bütema den Modehandel

Die Bütema AG gehört zu den führenden Full-Service-Anbietern für Digital Signage und mobile ERP Hardware und Software. Als Experte für Handel und Softwareentwicklung bringt das Unternehmen aus Bietigheim-Bissingen alle wichtigen Schnittstellen zusammen und sorgt mit hausinternen Teams für einen kompetenten Hardware- und Software-Rundumservice. Bütema steht für die vollumfängliche, intelligente Digitalisierung des Einzel- und Großhandels. Zu den Kunden gehören international agierende Marken wie Hugo Boss, Orsay und Esprit. Auch an der Digitalisierung des neuen Retail-Konzepts von Galeria ist Bütema beteiligt.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Der Allrounder: Dafür werden wir Virgil Abloh in Erinnerung behalten

Virgil Abloh steht mit seiner Person und Marke Off-White wie kaum ein anderer für den Siegeszug der Streetwear in die Welt der Luxusmode. Die Krönung seiner Mode-Karriere kam mit der Berufung zum Kreativchef der Menswear von Louis Vuitton. Doch der Modedesigner war noch viel mehr, für das er uns in Erinnerung bleiben wird.

Nach Tod von Virgil Abloh: Modenschau als Tribut für Star-Designer

Retail-Experte Dough Stephens: E-Commerce wird dezentral und überall sein

Die Pandemie hat ein neues Zeitalter des Einzelhandels eingeleitet. Sie hat die Digitalisierung vorangetrieben und dem E-Commerce ein starkes Wachstum beschert. Damit der stationäre Handel nicht auf der Strecke bleibt, braucht dieser ein Update. Welchen Weg Marken und Händler:innen nun gehen müssen, erklärt Retail-Experte Dough Stephens.

Mehr lesen: Erneuter Umsatzdämpfer für Deutschlands Einzelhändler

Snipes übernimmt Sneaker-Händler Jimmy Jazz

Der Kölner Streetwear-Händler Snipes übernimmt Jimmy Jazz und damit 170 neue Filialen. Die Übernahme des US-amerikanischen Sneaker-Händlers soll bis Endes des Jahres abgeschlossen werden. Dadurch werde das Filialnetz in den USA etwa verdreifacht.

BGH-Urteil zu Kik-Filiale: Müssen Geschäfte im Lockdown die volle Miete zahlen?

Bund und Länder erwägen 2G auf Einzelhandel auszuweiten

Bund und Länder planen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie härtere Maßnahmen wie zusätzliche Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Die Länder Schleswig-Holstein, Hessen und Bayern planen eine Verschärfung der Corona-Regeln. In Niedersachsen gilt in weiten Teilen bereits die 2G-plus-Regel.

Mehr lesen: Handel lehnt 2G-Vorschrift ab – Bangen ums Weihnachtsgeschäft

Inditex bekommt neue Chefin – Ortega-Tochter soll Verwaltungsrat leiten

Inditex wechselt nach nur zweieinhalb Jahren schon wieder seinen Vorstandsvorsitzenden aus. Carlos Crespo, der erst im Sommer 2019 die Führung des Unternehmens übernommen hatte, wird ab sofort durch Oscar Garcia Maceiras ersetzt.

Auch interessant: Drykorn vergrößert Führungsteam | Nächster Abgang bei Esprit – Produktentwicklungs-Chefin Wan verabschiedet sich

Baumwolle in Frankreich anbauen? Die verrückte Wette von drei Landwirten aus Gers

Aus der Ferne sieht es aus wie Schnee: Die Zeit der Ernte naht auf dem einzigen Baumwollfeld Frankreichs – ein verrücktes, aber erfolgreiches Wagnis von drei Landwirten aus der Region Gers, im Südwesten Frankreichs, die die Watte dann zu Polohemden weben lassen und sie unter ihrer eigenen Marke verkaufen.

Produkt der Woche: Der Pullunder

Elsewhere SS22: „Originalität mit spielerischem Element“

Komfortabel. Natürlich. Zeitlos. Und vor allem nicht dem Standard entsprechend. Das ist die Kurzbeschreibung der niederländischen Marke Elsewhere. Die SS22-Kollektion von Designstar Anne Habers besteht aus Modellen, die alle einzigartig und beliebig kombinierbar sind.

  WEITERE NACHRICHTEN  

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