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Labels To Watch: Kollektionen mit Urlaubs-Feeling

Der Sommer macht Lust auf eine entspannte Garderobe, in der man neue Orte erkunden, in der eigenen Nachbarschaft ein Eis essen oder von fernen Ländern träumen kann. Die folgenden Modebrands haben sich genau auf dieses Urlaubsgefühl ein Stück weit spezialisiert. Ob Sie für den aktuellen Sommer Inspiration suchen, oder für die Order FS25 – FashionUnited bringt Sie mit diesen Labels to Watch in die richtige Stimmung.

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  PARTNER SPOTLIGHT  

Intelligentes Flächenmanagement für mehr Wachstum mit dem Handel

Mit dem intelligentem Flächenmanagement Smart Supply von Chainbalance Smart Supply kann die TIMEZONE GmbH den dynamischen Bedarf ihrer Kunden mit 1.800 Verkaufsstellen (POS) und über tausend Produkten effizient bedienen. Bereits durch den Anschluss von 300 POS ließ sich bei der Modemarke der manuelle Aufwand um 60 % verringern.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Neue dänische Messe Mandatory CPH: "In der Branche gibt es einen Bedarf an früheren Events"

Zwei Messe-Veteran:innen arbeiten gemeinsam an der Einführung eines neuen Einkaufsevents in Kopenhagen. Mandatory CPH wird Ende Juni stattfinden, die Planung für die Veranstaltung begann nur wenige Monate zuvor. FashionUnited sprach mit den Organisator:innen Mads Petersen und Clara Leone, die zusammen auf rund 35 Jahre Erfahrung in der Modebranche mit Schwerpunkt Messen zurückblicken.

Mehr: Olympia, Absagen und politische Turbulenzen bringen Pariser Modewoche durcheinander

KaDeWe: Luxus-Kaufhäuser lassen Benko-Zeit hinter sich

Hier ist von Warenhauskrise nichts zu spüren: Ob KaDeWe, Oberpollinger oder Alsterhaus - Luxus läuft. Und so überstehen die Kaufhäuser in Berlin, München und Hamburg den Zusammenbruch des Signa-Imperiums, das der österreichische Investor René Benko aufgebaut hatte. 

Schon gelesen? Central Group übernimmt Geschäftsbetrieb der KaDeWe Group

Wie Buyer SS25 ordern: der Einzelhändler für nachhaltige Mode Sus & So

Interview. Die Ordersaison ist für viele Einzelhändler:innen ein Rätsel. Auf welche Marken und Trends sie sich konzentrieren sollen und wie viel Budget allgemein und pro Marke zur Verfügung steht. Für den Einzelhändler Sus & So aus Utrecht und Hilversum kommt ein weiteres Element hinzu: Nachhaltigkeit. FashionUnited sprach mit Jitske Draisma.

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Scotch & Soda: Österreichische Tochter meldet Insolvenz an

Eine weitere Retail-Gesellschaft von Scotch & Soda hat Insolvenz angemeldet. Ein Konkursverfahren über das Vermögen der Scotch & Soda Austria GmbH wurde beim zuständigen Handelsgericht Wien beantragt. Zuvor war bereits die für den Einzelhandel der Marke in zahlreichen europäischen Märkten zuständige Dachgesellschaft S&S Europe BV für insolvent erklärt worden.

Scotch & Soda: Experte sieht mehr Probleme als nur Logistik

Schuljungen, Raver und Cowboys: Der Streetstyle der 106. Pitti Uomo 

Während auf der Pitti Uomo oftmals noch die Schneiderei die Oberhand hat, machen die Sommermonate und die steigenden Temperaturen Platz für modische Experimente. Bei welchen Streetstyle-Trends sich die werten Herren einige wurden und wie sie den Florentiner Temperaturen trotzen, hat FashionUnited für Sie zusammengefasst. 

Tennis, Tartan und Zitronen: Das war die Pitti Uomo

Besuch bei Lenzing: mehr über die Herstellung von Kunstfasern

Um besser zu verstehen, woraus sogenannte „künstliche“ Stoffe bestehen, hat sich FashionUnited ins Herz der österreichischen Faserindustrie begeben und Lenzing einen Besuch abgestattet. Im Vordergrund der Führung durch die österreichische Produktionsstätte stand dabei Lyocell. 

Lesen Sie hier: Landwirte befürchten, dass die EU-Politik Fast Fashion gegenüber Naturfasern begünstigt

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