TOP STORIES  

Givn Berlin: „Wir machen uns keine Sorgen, dass die ganze nächste Generation bei uns shoppt“

INTERVIEW. Immer auf der Suche nach nachhaltigen Marken stieß FashionUnited auf das Berliner Fair Fashion-Label Stoffbruch, das sich jüngst in Givn Berlin umbenannte. FashionUnited sprach mit Gründer Moritz Biel über die Entwicklung des Labels, die Produktion in Europa und natürlich auch die Situation als Modelabel in der Corona-Krise.

  PARTNER SPOTLIGHT  

At The North Face, innovation and conservation go hand in hand

The San Francisco-founded company’s latest innovation is FUTURELIGHT™, a unique sustainable, waterproof and breathable fabric developed using cutting-edge nanospinning technology, the result of three years of extensive research, lab and field testing.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Wegen Covid-19: Verbraucherstimmung auf „historischem Tiefststand“ 

Die Coronavirus-Pandemie und die daraufhin beschlossenen Sicherheitsmaßnahmen haben zu einer weltweiten Wirtschaftskrise geführt. Auch in Deutschland bangen daher immer mehr Menschen um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze. Das hat naturgemäß Auswirkungen auf die Kauflaune.

Lesen Sie auch: Österreich lockert Covid-19 Maßnahmen -
Läden dürfen nach Ostern wieder öffnen

Modestudenten 2020: Wenn die Abschlusshow gecancelt wird

Modestudenten sind in der Krise. Das Coronavirus hat ihre Schulen auf unbestimmte Zeit dicht gemacht und die Hoffnung auf Abschlussmodeschauen und Portfolio-Präsentationen zunichte gemacht. Als Momentaufnahme des globalen Gesamtbildes interviewt FashionUnited vier Studenten der Kent State University in Ohio.

Weiterlesen: Freiberufler in der Coronavirus-Krise - das Model

Chancen für den Modehandel: auf die Kleiderwahl im Home Office eingehen

Das Arbeiten von Zuhause mag bequem sein, gerade was die Kleiderwahl angeht, aber stimmt das Klischee, dass Leute im Home Office den ganzen Tag im Pyjama rumlaufen? Die Hamburger Online-Leasing-Plattform für nachhaltige Premium-Mode Unown wollte es genau wissen und führte eine Blitzumfrage mit 100 deutschen Verbrauchern zwischen 18 und 54 Jahren durch. Das Ergebnis...

Influencer bangen wegen Coronavirus-Krise um ihre Existenz

Auch Influencer und Content Creator machen sich während der Coronavirus-Krise Gedanken um ihre Zukunft. Das ergab eine Studie der Agentur KMB Creative Network AG zum Thema “Folgen von Covid-19 für Influencer und Content Creator in Deutschland”. Viele spüren eine existenzielle Bedrohung trotz steigenden Engagments durch ihre Follower.

Lesen Sie auch: Kids Fashion Group Eigentümer Kanz ist insolvent

Communitybuilding: Wie Marken jetzt Konsumenten binden

Weil sie ihre aktuellen Kollektionen nicht richtig verkaufen können, verdoppeln Marken ihren kreativen Anstrengungen, um ihre Community zu aktivieren und die Bindung mit ihr zu festigen. Style-Challenges, neuer Content, Sportsessions... 

Das könnte Sie auch interessieren: 10 Bücher über Mode, die Sie jetzt lesen sollten

Versandhändler Otto bleibt auf Wachstumskurs

Das Hamburger Versandhaus Otto ist auch im Geschäftsjahr 2019/20 weiter gewachsen. Die Tochter des Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group meldet ein Umsatzplus von neun Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Damit seien die Erlöse im zehnten Jahr in Folge gesteigert worden, erklärte das Unternehmen.

Auch interessant: PVH steigert Jahresumsatz und warnt vor Coronavirus-Folgen

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen