Exklusiv. PAL Sporting Goods will als Champion auf und neben dem Platz durchstarten. Mit eingeplanter Vorbereitungszeit und einer Pandemie – die dazwischen kam – geht die niederländische Marke nun bei Händlern wie Asphaltgold an die Startlinie.
Mit viel Kreativität kombinieren wir typgerechte Fashion Looks. Bei uns werden durch den Einsatz von ganz viel Empathie einzigartige Kauferlebnisse mit Herzblut kreiert. Wenn Sie Talent, Erfahrung und Freude in der Beratung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das Connected Retail Programm von Zalando ist ein ambitioniertes Vorhaben der Berliner E-Commerce Plattform: Die Verknüpfung von stationären Geschäften mit der digitalen Welt. Gestartet vor der Pandemie, hat es sich in der Krisenzeit bewährt: Die Kunden bekommen ein größeres Angebot schneller geliefert, die Handelspartner eine größere Nachfrage, neue Kunden und höhere Verkaufszahlen, und Zalando kann eine größere Auswahl an Produkten anbieten. Und es ist risikofrei: Für die Händler fallen keine Kosten an, wenn sie keinen Umsatz machen und sie können jederzeit aussteigen, wenn sie nicht zufrieden sind.
Der Stuttgarter Modehändler Breuninger übernimmt das Münchner Modehaus Konen. Übernahmeverträge für das Stammhaus in der Sendlinger Straße in München und die Zweigniederlassung Bram in Luxemburg seien unterzeichnet worden und die rund 700 Beschäftigten sollen übernommen werden. Auch interessant: Peek & Cloppenburg Düsseldorf übernimmt dänische Handelskette Magasin du Nord
Gastbeitrag. Know-how und Unternehmensgeheimnisse sind neben den klassischen geistigen Eigentumsrechten – wie Marken und Designs – ein zentrales Gut im Unternehmen. Für manche Informationen ist ein anderweitiger rechtlicher Schutz nämlich nicht möglich oder aus strategischen Gründen nicht opportun.
Die Pandemie hat die Digitalisierung in der Lieferkette der deutschen Modeindustrie beschleunigt. An einem gemeinsamen Pilotprojekt zeigen das Modeunternehmen Marc Cain und der Accessoires-Hersteller Peter Büdel GmbH beim jüngsten Re’aD Summit des Deutschen Mode-Instituts, wie sie ihre Supply Chain digitaler und effizienter aufstellen. Weiterlesen: Bangladesh Accord wird vorläufig um drei Monate verlängert
Nachdem ein Militärputsch dafür sorgte, dass in Myanmar der Notstand ausgerufen und Proteste der Bevölkerung gegen die Machtergreifung von der Militärjunta mit Gewalt beantwortet wurden, zogen sich nicht wenige Auftraggeber vorerst aus dem südostasiatischen Land zurück. Nach einer zeitweiligen Ruhepause nehmen einige Bekleidungsunternehmen wie Bestseller, H&M und Primark ihre Produktionstätigkeiten wieder auf. Mehr lesen: Hennes & Mauritz – Secondhand-Plattform Sellpy expandiert in zwanzig neue Märkte
Produzieren, Verwenden, Wiederverwenden – mit ihrem Cyclon Laufschuh schließt die Schweizer Sportmarke On den Produktkreislauf. Der High-Performance-Schuh ist ein Kleidungsstück, das man nie wirklich besitzen kann. Wenn der Laufschuh an sein Lebensende kommt, wird er beim Hersteller für ein neues Paar eingetauscht. Klingt verrückt, doch genauso hofft On die Textilindustrie ein bisschen grüner zu machen. Auch interessant: LVMH verpflichtet sich auf ChangeNow Summit zu Kreislaufwirtschaft
Unsere Gewohnheiten haben sich durch die Pandemie verändert, und zwar in allen Lebensbereichen: bei der Arbeit, beim Sport und natürlich auch bei der Mode. Je mehr die Einschränkungen gelockert werden, desto deutlicher wird, wie tiefgreifend die Auswirkungen der Pandemie auf unsere Gewohnheiten sind und sein werden.