Die Herbst/Winter 2022/23 Prêt-à-porter-Saison bestand aus 449 Schauen in vier Städten. An ihrem Ende ergab sich ein Bild, das zeigte, dass die Saison von fünf großen Ideen geprägt war. Schon gelesen: Pantone Farbtrends HW22 auf den Laufstegen |
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Are you our new Sales Representative for Hamburg & Northern Germany? Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die DK Company zu einem der führenden europäischen Anbieter von Mode- und Lifestyle-Marken für Männer und Frauen entwickelt. Wir bieten eine breite Palette von Modemarken, die Kunden auf der ganzen Welt ansprechen. |
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Der Gesamtumsatz der deutschen Onlinehändler ist auch im ersten Quartal 2022 weiter gewachsen. Das geht aus einer Umfrage hervor, deren Ergebnisse der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. veröffentlichte. Die Branchenorganisation sah allerdings eine deutliche Zäsur mit dem Beginn der russischen Invasion in die Ukraine. Studie von HDE und Google: Das sind die erfolgreichsten Omnichannel-Händler Deutschlands |
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Die neuesten Trends in der Mode und in den Bereichen Technologie und Nachhaltigkeit, die am Verkaufspunkt angewandt werden, kommen in dem brandneuen Zara-Geschäft zusammen, das im Herzen von Madrid seine Türen öffnete. Wir hatten die Gelegenheit, das Geschäft, das sich im Erdgeschoss des emblematischen Edificio España in der spanischen Hauptstadt befindet, noch vor seiner offiziellen Eröffnung zu besuchen. Von Frankfurt bis Kairo: Scotch & Soda eröffnet 20 neue Stores |
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Nach dem Flaggschiff in Amsterdam wurde in Antwerpen ein zweiter Mr. Marvis Store eröffnet. FashionUnited befragte den Mitbegründer und CEO David Sipkens bei einem Besuch über weitere Pläne: „Wir konzentrieren uns jetzt auf unsere Hauptmärkte. Nach Belgien und den Niederlanden sind dies Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich. Unsere Pläne in Deutschland und England werden immer konkreter", so Sipkens. Neue Tochtergesellschaft: Outdoor-Ausstatter Schöffel bietet künftig auch Arbeitsbekleidung an |
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Interview. Der US-Modekonzern Levi Strauss & Co. hat den Grundstein für ein neues Distributionszentrum in Dorsten gelegt. FashionUnited hat mit Torsten Müller, Levi’s-Logistikchef für Europa, Südasien, den mittleren Osten und Nordafrika, beim Spatenstich gesprochen. Auch interessant: Greenwashing – Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz reicht Klage gegen Hunkemöller ein |
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Interview. „In Kultur investieren“ – das ist das Kernkonzept von Rares, einer Sneaker-Investmentplattform, die vom ehemaligen NFL-Spieler Gerome Sapp gegründet wurde. Im Gespräch mit FashionUnited gab Sapp einen Überblick darüber, woher das Rares-Konzept stammt, welchen Wert der Sneaker-Markt hat und was man von dieser innovativen Idee erwarten kann. Mehr lesen: Digitales Modehaus The Fabricant sammelt 14 Millionen US-Dollar Kapital ein |
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Erst vor etwa drei Monaten wurde Marcus Diekmann zum Geschäftsführer der International Brands Company KG (IBC) berufen, einer Tochter des Düsseldorfer Modehändlers Peek & Cloppenburg. In dieser Rolle sollte er die Eigenmarken im Bereich Digital-Business und Marketing zu eigenständigen Brands aufbauen. Jetzt hat Diekmann diese Form der Zusammenarbeit wieder beendet, weil „P&C in der aktuell unsicheren Situation kein zusätzliches Risiko eingehen will“, so Diekmann. Führungswechsel bei JD.com: Gründer Liu gibt CEO-Posten ab |
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