Hier sind die wichtigsten Trends, die den Sommer 2022 prägen werden. Lassen Sie sich hier für Ihren Laden oder Onlineshop inspirieren, wenn es um Nachbestellungen oder die Dekoration Ihrer Schaufenster geht. Produkt der Woche: Der Minirock
C THE FUTURE – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.
Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung, einer Werkfläche von über 65.000 m2, einem Lagerbestand von 2 Millionen kg und mehr als 1.500 verschiedenen Artikeln ist Belda Llorens zu einem „Muss“ in der Textilindustrie geworden. Das Unternehmen exportiert derzeit in mehr als 50 Länder und praktisch 100 % seines Umsatzes entfallen bereits auf nachhaltige Garne.
Der niederländische Wäscheanbieter Hunkemöller bekommt neue Eigentümer. Am Mittwoch verkündete der Finanzinvestor Carlyle, dass er eine Vereinbarung über den Verkauf des Unternehmens geschlossen habe. Hunkemöller geht an eine Gruppe niederländischer Investoren. Lesen Sie auch: Wolford-Mutterkonzern Lanvin Group kündigt Börsengang an
Der Modeanbieter C&A Europa plant die Schließung der Tochtergesellschaft Canda International. Von einer Schließung von Canda International seien 113 Mitarbeitende betroffen, teilte C&A Europa am Dienstag mit. Bei Canda International handelt es sich um eine Koordinationseinheit, die Order im Bereich der formellen Kleidung bei den Produktionsstätten platziert. Auch interessant: Dürre in den USA lässt Baumwollpreise explodieren
Der niederländische Optiker GrandVision führt das neue Konzept Pearle Studio ein und nutzt dafür 100 ehemalige Eyewish-Shops. Damit erfüllt das Unternehmen die Bedingungen, die die Europäische Kommission für die Übernahme von GrandVision durch Essilor-Luxottica gestellt hat. FashionUnited sprach mit Jan-Derek Groenendaal, dem Geschäftsführer von GrandVision Benelux, über die Pläne. Auch interessant: Authentic Brands Group und OTB stellen Geschäftsaktivitäten in Russland ein
Der US-amerikanische Sportartikelgigant Nike Inc. hat am Montagabend überraschend gute Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahre 2021/22 vorgelegt. Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis übertrafen trotz einiger weltwirtschaftlicher Unsicherheiten und anhaltender Probleme in China die Markterwartungen. Das lag vor allem an kräftigen Zuwächsen in Nordamerika. Lesen Sie auch: Versandhaus Otto steigert Jahresumsatz um 13 Prozent
Kein Geringerer als Christian Dior bezeichnete ihn als „Meister von uns allen”. Cristóbal Balenciaga war schon zu Lebzeiten eine Fashion-Ikone. 50 Jahre nach seinem Tod ist die vom ihm gegründete Marke auf Bühnen und roten Teppichen heute genauso „in” wie auf einigen deutschen Schulhöfen. Schon gelesen? DHL kollaboriert mit südafrikanischem Label Veldskoen