Grün wird die Modefarbe des Sommers 2021 sein. Das sagte die niederländische Trendforscherin Lidewij Edelkoort während ihrer halbjährlichen Trendpräsentation "Green Wave" voraus. Außerdem identifiziert die Trendforscherin einen Mangel an neuen Basics und fordert die Vertreter anwesender Modemarken heraus, diese Lücke zu schließen. |
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Napapijri is an Italian premium leisurewear brand owned by the VF Corporation, which also owns, among others, The North Face, Vans and Timberland. Napapijri was founded in 1987 in Aosta, Italy, by Giuiliana Rosset. Today, Napapijri is booming and has two stores in the Netherlands; at the Batavia Stad Fashion Outlet and the Designer Outlet Roermond. |
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Bijorhca Paris invites you from 17 to 20 January 2020 in Pavilion 7.1 at Porte de Versailles. An must-attend event for all professionals of the industry, which expects more than 12,000 French and international buyers who have come to meet more than 300 brands, including 60% foreign exhibitors, from nearly 30 countries. |
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Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt den Sporthändler Sport Scheck von der Otto Group. Mit der Übernahme der 17 Filialen und des Online-Shops von Sport Scheck baue Karstadt Kaufhof seine Position im Wachstumsmarkt Sport erheblich aus, betonte Konzernchef Stephan Fanderl. Lesen Sie auch: Tom Tailor führt Wholesale und Retail in Deutschland zusammen |
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Die Brillen-Marke Ace & Tate hat in den vergangenen 6 Jahren in Deutschland expandiert und betreibt mittlerweile 18 Filialen hierzulande. Das niederländische Unternehmen hat jüngst auch jeweils eine Filiale in Madrid und in Zürich eröffnet. FashionUnited sprach mit CEO Mark de Lange, um zu erfahren, wie die Dinge mit der Marke stehen. |
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Beim britischen Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc. häufen sich die Probleme: Das Unternehmen legte einen ernüchternden Zwischenbericht vor, senkte seine Gewinnprognose und strich die Dividende. Gleichzeitig verkündete Ted Baker, dass CEO Lindsay Page und Executive Chairman David Bernstein mit sofortiger Wirkung zurückgetreten seien. Lesen Sie auch: Zara-Mutter Inditex wächst schneller |
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Sind Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft die Zukunft der Modebranche? Auf den Modenschauen von New York bis Paris sind die heißesten Themen dieser Saison Öko-Mode, Klimafragen und Tierrechte. Inmitten des globalen Klimastreiks und des Klimamarsches unter der Leitung der 16-jährigen Greta Thunberg kündigte Kering sein Bekenntnis zur vollständigen Klimaneutralität an, kurz darauf folgte LVMH. FashionUnited hat vier Fachleute an der Spitze von Nachhaltigkeitsbemühungen und sozialen Initiativen befragt, was ihre Arbeit bedeutet und wie sie ihre Macht nutzen, um Wandel zu bewirken. |
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Mit dem Ziel, eine Alternative zu Tierleder zu schaffen, entwickelten Adrián López Velarde und Marte Cázarez, beide aus Mexiko, veganes Leder aus Nopal, einer Kaktusart. Das Material wurde bei der letzten Ausgabe der Internationalen Ledermesse Lineapelle 2019 im Oktober in Mailand vorgestellt. |
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Das weltweite Geschäft mit Luxusgütern ist weiter auf Wachstumskurs. Das liegt vor allem an der steigenden Kaufkraft jüngerer chinesischer Verbraucher. Doch auch in Europa konnte die Branche ihren Umsatz im laufenden Jahr leicht verbessern. |
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