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Fünf Bestseller, auf die Sie im Sommer 2022 setzen sollten

Das Datenanalyseunternehmen Edited hat die meistverkauften Modeartikel für den Sommer 2022 untersucht, um Ihnen Anhaltspunkte zu geben, wie Sie Ihr Sortiment aktualisieren oder Ihre Lagerbestände ergänzen sollten. FashionUnited hat eine Übersicht der wahrscheinlichen Bestseller zusammengestellt.

Produkt der Woche: Das Cut-Out-Kleid

  JOB OF THE WEEK  

Modeberater (m/w/d) - BRAX - Hamburg

Unbefristeter Arbeitsvertrag, 60% Mitarbeiterrabatt, 38 Tage Urlaub und Training zur Weiterentwicklung. Brax freut sich auf Ihre Bewerbung als Modeberater für den neuen BRAX Store in Hamburg.

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Die Retail-Trends, die 2022 prägen werden

Der Handel wandelt sich weiterhin mit rasanter Geschwindigkeit. Wer mithalten will, sollte die Retail-Trends von morgen kennen. Von Social Shopping bis Second Hand, hier gibt FashionUnited einen Überblick über die großen Retail-Trends, die 2022 prägen werden.

Mehr lesen: Einzelhandel mit Rekordumsatz 2021 – Einbußen im Textilhandel

Strategische Neuausrichtung: C&A und Mustang beenden Partnerschaft

Der Bekleidungshändler C&A und das Denim-Label Mustang gehen künftig getrennte Wege. Die Firmen gaben in einem gemeinsamen Statement bekannt, dass sie „zum 1. Februar 2023 ihre langjährige Partnerschaft beenden“ werden. Grund für den Schritt sei die „strategische Neuausrichtung beider Unternehmen“.

Auch interessant: Ambercycle sammelt 19 Millionen Euro für Aufbau eines zirkulären Ökosystems ein

Brandenburg: OVG weist Eilantrag gegen 2G-Regelung im Einzelhandel zurück

Das Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg hat einen Eilantrag gegen die 2G-Regelung im Brandenburger Einzelhandel zurückgewiesen. In einem Beschluss hat das Gericht es abgelehnt, die 2G-Regelung, die als Teil der Zweiten SARS-CoV-Eindämmungsverordnung vom 23. November in Kraft getreten ist, auszusetzen.

Bund-Länder-Treffen: Berlins Bürgermeisterin will über Zusatzkosten für 2G-Kontrollen sprechen

Wie nachhaltige Marken TikTok nutzen

TikTok hat sich mit über einer Milliarde monatlich aktiver Nutzer:innen weltweit als einer der führenden Social-Media-Kanäle der Gen Z etabliert. Ein Element, das stetigen Zuwachs auf der Plattform verzeichnet, sind Inhalte, die auf Nachhaltigkeit setzen. Marken haben damit begonnen, das Thema in ihre Strategien zu integrieren.

Mehr lesen: Deutsche Schuhindustrie reduziert Einsatz chemischer Substanzen weiter

Textilhändler Adler will Cafés in allen Filialen einrichten

Adler  will sein gastronomisches Angebot weiter stärken. Das Unternehmen kündigte an, schrittweise eigene Cafés in jeder Filiale einzurichten. „Sie sollen die Kundinnen und Kunden dazu einladen, sich im Markt auszuruhen, auszutauschen und dabei noch zusätzliche Services oder Produkte zu entdecken.“

Nach Medienberichten: H&M eröffnet keinen Store im Metaverse

Fachmesse Innatex in den Februar verschoben

Die Fachmesse Innatex wird aufgrund der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie nicht wie geplant vom 21. bis 23. Januar stattfinden. Die Organisatoren wollen die Winterausgabe der Plattform für nachhaltige Textilien aber nicht ausfallen lassen, sondern lediglich um wenige Wochen verschieben.

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