Interview. Die Modemarke Joop! erwartet ein Plus aus dem Ordergeschäft für Herbst 2025. Im Interview spricht Brand Director Thorsten Stiebing über seine Erwartungen an das Wholesale-Geschäft, die Stimmung in der Branche und darüber, welche Regionen gut laufen. Exklusiv: Joop! plant eigenen Store in Frankfurt |
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OPUS & someday sucht dich als Buying Manager in Hamburg m/w/d. Freue dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil in einem hoch innovativen Umfeld, welches selbständiges Arbeiten in einer Vertrauenskultur bietet. |
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White Milano bereitet sich auf die Wiedereröffnung im angesagten Tortona-Viertel in Mailand vor und setzt dabei verstärkt auf Internationalisierung. Die Messe findet vom 27. Februar bis 2. März statt und erweitert ihre Reichweite über die klassischen Messetermine der Mailänder Fashion Week hinaus. Durch neue Partnerschaften sollen teilnehmende Marken gezielt im Ausland positioniert werden. |
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Der Bekleidungskonzern Esprit Holdings Limited hat auch das Geschäftsjahr 2024 mit tiefroten Zahlen abgeschlossen. Allerdings fiel der Fehlbetrag nach jetzigen Erkenntnissen nicht so hoch aus wie im Vorjahr. Mehr lesen: Otto entlässt rund 480 Mitarbeiter:innen |
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Wie findet man Schönheit – und konzentriert sich darauf – inmitten des Leids? Diese Frage stellte sich die Ukrainian Fashion Week erneut. Zum zweiten Mal seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine und dem Beginn des Krieges 2022 kehrte das Event nach Kiew zurück. Hoffnung ist das zentrale Thema für die Organisator:innen der ukrainischen Modewoche sowie die 40 Designer:innen. Budapester Modewoche: Gemeinschaft schaffen, um mitteleuropäische Talente zu fördern |
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Generationenwechsel bei der Schöffel Gruppe. Jakob Schöffel ist neuer Inhaber des Outdoor-Bekleidungsunternehmen. Als Inhaber der achten Generation hat er die Führung des Unternehmens zum 1. Februar übernommen und ist in die Fußstapfen seines Vaters, Peter Schöffel, getreten. Oberalp Gruppe: Dynafit-Chef Benedikt Böhm geht |
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Der US-amerikanische Sportartikel-Gigant Nike Inc. und die von Kim Kardashian mitgegründete Shapewear-Marke Skims haben ein gemeinsames Projekt enthüllt. Die beiden Unternehmen wollen zusammen das neue Sportswear-Label NikeSkims auf den Markt bringen. Das Sortiment wird demnach Trainingskleidung, Schuhe und Accessoires für Frauen umfassen. Türkei: Adidas erhält Geldstrafe wegen Turnschuhen mit Schweinsleder |
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Beim niederländischen Streetwear-Urgestein Patta gab es Veränderungen an der Spitze. Die Gründer Edson Sabajo und Guillaume Schmidt haben die Leitung an ein neues Duo abgegeben. Die frischgebackene Co-CEO Nica Renoult gibt Einblicke in die Zukunft des Unternehmens. Schon gelesen: Edward Enninful gründet Medienunternehmen EE72 |
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Stellt die Modebranche an der Schnittstelle von kontrollierter Inflation und dem kometenhaften Aufstieg von Ultra-Fast-Fashion ihre Grundlagen in Frage? Mit dieser und andern zukunftsorientierten Fragen beschäftigte sich die aktuelle Konferenz der Pariser Modeschule Institut Français de la Mode (IFM). Das könnte Sie auch interessieren: Geschäfte ohne Personal machen Kund:innen neugierig |
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