Das Ordern für SS21 ist in vollem Gange – von verschobenen und verkleinerten Kollektionen bis hin zum digitalen Einkaufsprozess ist in dieser Saison doch einiges anders. Welche Themen beschäftigen Einkäufer von Düsseldorf bis Paris? Wir haben ihre Aussagen über Planung und Budget aus den Interviews der vergangenen Wochen zusammengefasst. Weiterlesen: Handelsverband sieht weitere Verbesserung der Kauflaune |
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Hast Du Spaß daran, ein tolles, homogenes Team aufzubauen? Kennst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus und hast große Freude an professionellem, textilen Merchandising? Bewirb Dich hier als Shop Manager (m/w/d) für Only Stores in Nürnberg. |
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Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen zeigt sich, dass jede Krise auch neue Chancen eröffnen kann. Angesichts der COVID-19 Pandemie und dem dringenden Bedarf nach medizinischer Schutzkleidung und spezieller Schutzausrüstung, bietet der führende Nähfadenhersteller A&E Gütermann, jüngst zusammen mit dem amerikanischen Stoffhersteller Burlington, ein ganzheitliches Produktangebot an High-Performance Nähfäden und Stoffen für komplexe medizinische Anwendungen. Das Stichwort? „ProSafety“. |
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Interview. Obwohl die Modendustrie von den verheerenden wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie hart getroffen wurde, gehörte sie von auch zu den ersten, die ihre Ressourcen genutzt haben, um ihren Beitrag zu den globalen Hilfsanstrengungen zu leisten. Im ersten Teil dieses zweiteiligen Berichts sprachen wir exklusiv mit der britischen Traditionsmarke Mulberry darüber, wie es in seiner Fabrik Kittel nähen lässt, um das medizinische Personal des britischen Gesundheitssystems NHS zu unterstützen. Mehr lesen: Manager des italienischen Modekonzerns OTB verzichten auf Gehalt |
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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 fast die Hälfte seines Umsatzes eingebüßt. Zudem sorgten die Folgen der Covid-19-Pandemie für tiefrote Zahlen. Insgesamt fielen die aktuellen Resultate aber nicht so schlecht aus, wie Analysten im Vorfeld prognostiziert hatten. Das könnte Sie auch interessieren: Columbia – Umsatzverlust um 40 Prozent im zweiten Quartal |
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Das unabhängige Online-Designernetzwerk "Not Just A Label", das mehr als 40.000 aufstrebende Designer und ihre Portfolios vertritt, wird von einer Business-to-Business-Plattform zu einer E-Commerce-Plattform mit Direktvertrieb an den Verbraucher, um "eine Generation aufstrebender Talente zu retten". Auch interessant: Corona senkt bei Otto die Retourenquote |
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Burberry hat in Shenzhen, China, eine neue Kategorie von Luxusgeschäft eröffnet. Es zielt darauf ab, „die physische und soziale Welt zu vermischen“, ein Thema, mit dem sich das Label in den letzten Jahren immer wieder auf unterschiedliche Art und Weise beschäftigt hat. Der 5.800 Quadratmeter große Laden ist in zehn Räume aufgeteilt, in denen die Kunden persönlich oder über soziale Medien Informationen und Interaktionen austauschen können. Mehr lesen: Galeria Karstadt Kaufhof: 50 vor dem Aus, wo stehen die 12 geretteten Filialen? |
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Das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung bei Herzog & Bräuer wurde am Amtsgericht Leipzig eröffnet. Die Verfahrenseröffnung folgt auf einen dreimonatigen Verfahrensauftakt. In diesem Zeitraum hat Sanierungsgeschäftsführer Simon Leopold das Sanierungskonzept des Unternehmens entwickelt und dessen Umsetzung vorangebracht. Schon gelesen? Ende für Triangle – S.Oliver stellt die Plus Size-Linie ein |
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Celine-Designer Hedi Slimane bildet mit seiner Kollektion das Schlusslicht der Männermode für Frühling/Sommer 2021. Mit der Präsentation “The Dancing Kid” richtet er sich an eine junge Zielgruppe, die auf der Plattform TikTok Tanz- und Styling-Videos drehen – die Gen Z. Weiterlesen: Lyst-Index – Nike steigt zur begehrtesten Modemarke der Welt auf |
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