TOP STORIES  

Nachhaltige Trendforscherin: „Ohne Saisons betrachten Marken Farben auf eine fließendere Weise“

Interview. Anna Starmer gründete vor fünfzehn Jahren die Trendprognose-Agentur Luminary und entwickelte einen einzigartigen Ansatz, der sich an der Erde orientiert und nachhaltig ist. Sie arbeitet mit einigen der größten Handelsunternehmen und Marken zusammen, um eine nachhaltigere Modebranche aufzubauen, die sich auf langlebigere Inspirationen und Trends konzentriert.

  JOB OF THE WEEK  

Apparel Designer (m/f/d) - SCOTT Sports - Givisiez / Fribourg Switzerland

SCOTT Sports SA is an international company that develops, produces and markets bike, motorsport, wintersport and running products worldwide. To reinforce the Design Team in Givisiez (Switzerland), SCOTT Sports is looking for a creative, dynamic and ambitious Apparel Designer

  PARTNER SPOTLIGHT  

Hochschule Pforzheim Modenschau: Nachwuchsdesigner*innen präsentieren "Fashion on stage!"

Zukunftsweisende Ideen kreativ umgesetzt und präsentiert von Nachwuchsdesigner*innen: Am 29. Oktober, um 19 Uhr, lädt das Landesmuseum Württemberg zu einer Live-Vorführung anlässlich der Ausstellung „Fashion?!“ ein.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Première Vision Paris stellt die wichtigsten Trends für Herbst/Winter 2022/23 vor

Die Fachmesse Première Vision zeigte die wichtigsten Trends für die Saison Herbst/Winter 2022/23. FashionUnited analysiert die Hauptthemen der Saison und warum sie besonders relevant sind – von Nachhaltigkeit und überzeugenden Texturen, bis hin zu Komfort und gewagten Looks.

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E-Commerce: Schnelle Lieferungen, aber zu welchem Preis?

Das Wachstum des Onlinehandels, das durch die Pandemie und die anschließenden Lockdowns verstärkt wurde, führt zu einem erhöhten Bedarf der Handelsplattformen an Vertriebszentren, die so nah wie möglich an den Menschen liegen. Dies ist umso dringlicher, als die Plattformen immer schnellere Lieferungen versprechen, oft innerhalb eines Tages, manchmal sogar innerhalb einer Stunde. 

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Trotz Lieferproblemen im zweiten Quartal: VF Corporation hält an Jahresprognosen fest

Auch der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hatte zuletzt mit Lieferengpässen zu kämpfen. Daher verfehlten die Zahlen für das zweite Quartal 2021/22 die Erwartungen der Analysten. Das Unternehmen zeigte sich trotzdem zuversichtlich, seine Ziele für das gesamte Geschäftsjahr erreichen zu können.

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Gucci kündigt neue Verpflichtung zur Chancengleichheit an

Das italienische Luxusmodehaus Gucci hat die Chance genutzt, auf dem Festival zum Frauenkulturerbe in Florenz (Festival l’Eredità delle donne) neue Verpflichtungen in Bezug auf die Chancengleichheit von Frauen anzukündigen. 

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Interbrand Studie: Die besten globalen Marken 2021

Das international tätige Markenberatungsunternehmen Interbrand hat eine Rangliste globaler Brands erstellt, die im letzten Jahr das größte Wachstum des Markenwerts verzeichnen konnten. Erste Bekleidungsmarke auf Platz 11 ist Nike mit einem Markenwachstum von 24 Prozent.

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Use-less: Slow-Fashion-Ausstellung mit Vivienne Westwood in Hannover

“Use-less: Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung” ist eine Ausstellung unter der Schirmherrschaft von Designerin Vivienne Westwood, die Ende Oktober in Hannover eröffnet wird. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Geschichte hinter Kleidungsstücken und dem Thema „Slow Fashion“.

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