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Düsseldorfer Ordertage: Neue Locations, gute Stimmung und verhaltener Optimismus

Mit dem stetigen Wandel zurechtkommen zu müssen, gehört inzwischen zu den Grunddisziplinen der Modebranche. Und so war auch bei den Düsseldorder Ordertagen mit den Veranstaltungen Fashn Rooms, Neonyt, Supreme Women&Men Düsseldorf und den vielen Showrooms in der Stadt wieder manches anders. Die Stimmung war gut, trotz einiger Sorgenfalten.

SS24-Trends: „Ultra Elevated Basics“ und „Quest for Innovation“

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Merchandise Allocator (m/w/d) - KiK - Bönen (Dortmund)

Merchandise Allocator (m/w/d) gesucht! Verantwortung für Warenmanagement, Umsatzsteuerung und Sortimentsplanung. Werden Sie Teil der großen KiK-Familie!

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Fünf Jahre später: Wie KI und Nachhaltigkeit 8 by Yoox geprägt haben

Interview. 2018 führte der Yoox die innovative Modemarke 8 by Yoox ein, obwohl Künstliche Intelligenz (KI) in der Modeindustrie zu dieser Zeit noch wenig bekannt war. Heute feiert 8 by Yoox sein fünfjähriges Bestehen und Yoox-Geschäftsführerin Valentina Visconti Prasca blickt auf die Auswirkungen der rasanten Verbreitung von KI-gestützten Plattformen zurück.

Vom Discounter ins Metaverse: Aldi Süd bringt Kollektion in digitale Welt

Berlins Fetischmode bricht aus der Clubszene aus

Die Berliner Clubs haben einen tabulosen, vom Fetischismus inspirierten Stil geprägt. Die Fetischmode, einst auf Nischenmärkte beschränkt, bricht nun aus ihren Grenzen aus und findet sich immer häufiger auf den Laufstegen und in den Kollektionen namhafter Designer:innen wieder.

Big Apple in den Alpen: Basement Brooklyn zeigt Modenschau in Schweizer Bergen

Brax: Neue Director Womenswear kommt von Liebeskind Berlin

Gina Condé übernimmt die Rolle des Directors für den Bereich Womenswear bei Brax. Sie übernimmt für Julia Fölsch, die “sich auf eigenen Wunsch” einer neuen Herausforderung stellen wird, Condé aber bis Ende des Jahres bei der Einarbeitung unterstützt.

BestSecret: Vice President Men’s Fashion Apparel kommt von Yoox-Net-A-Porter

Zeit für echte Veränderung bei der Modeplanung

Gastbeitrag. Das Thema Planung wird in Modeunternehmen seit langem mit großer Ambivalenz behandelt. In Zeiten von komfortablem Wachstum findet „die Planung“ in der Regel wenig Aufmerksamkeit, allerdings sehen sich Modeunternehmen zunehmend mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihre Planungsstrategien zu überdenken.

Partnerschaft mit den Hamburg Sea Devils: Strellson setzt weiter auf American Footbal

Die Lieferkette: So sieht die Lieferkette aus und das sind die Akteur:innen

Traditionelle Modeunternehmen brauchen manchmal bis zu anderthalb Jahre, um ein neues Design vom Reißbrett ins Regal zu bringen. Die Modeindustrie hat also einen relativ langen Produktionszyklus.

Abverkauf der Yeezy-Schuhe beschert Adidas überraschend hohe Nachfrage

Adidas ist mit dem ersten Verkauf der Yeezy-Sportschuhe nach dem Ende der Partnerschaft mit dem Rapper Kanye West auf eine rege Nachfrage gestoßen. Zum 2. Juni und damit gegen Ende der Aktion habe Adidas Bestellungen im Wert von mehr als 508 Millionen Euro für etwa 4 Millionen Paar Turnschuhe erhalten, berichtete die "Financial Times".

Adidas gegen Kanye West: Rapper soll Marketing-Gelder in Höhe von 75 Millionen US-Dollar veruntreut haben

Julien Macdonalds gleichnamige Marke ist insolvent

Die gleichnamige Marke von Julien Macdonald ist zu einem weiteren Leidtragenden des derzeitigen Wirtschaftsklimas geworden. Infolge der turbulenten Marktbedingungen musste die Marke Insolvenz anmelden.

Lesen Sie hier: Digel erzielt Rekordumsatz im ersten Halbjahr

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