TOP STORIES  

Nomadisches, Drucke und futuristische Stimmung: Die Trends der Saison HW23

Die Aufgabe eines Trendforschers ist in diesen turbulenten Zeiten nicht leicht. Bei so viel Unsicherheit in der Welt sei es schwierig, nach vorne zu schauen, räumt Jan Agelink von der niederländischen Agentur Buro Jantrendman in seinem Online-Seminar für die Saison HW23 ein. Glücklicherweise zeigt seine Präsentation, dass auch in der derzeit so turbulenten Welt Konsumtrends und -themen zu finden sind. 

Schon gelesen? Der Markt für Brillen soll 2022 wachsen

  JOB OF THE WEEK  

Verkäufer (w/m/d) – Boutique auf Kreuzfahrtschiffen (m/w/d) - Sea Chefs - Hochsee

FERNWEH? Du liebst das Meer und möchtest unsere Gäste begeistern? Dann starte das Abenteuer deines Lebens und komm an Bord der Mein Schiff® Flotte: Die Flotte ist mittlerweile mit sieben Schiffen auf den Meeren der Welt unterwegs und steht für Premium Urlaub. Sea Chefs freut sich auf dich.

Marketing Assistant, UGG (m/w/d) - Deckers - Munich

As the EMEA Marketing Assistant for UGG, you will support the EMEA marketing team and Head of Trade to collaborate on various projects, all of which aid the functional needs of the regional marketing department and UGG business overall.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Hugo Boss sieht keine nachlassende Nachfrage

Hugo Boss steigerte Umsatz und Ergebnis in der ersten Jahreshälfte dank seiner neuen Markenstrategie. Der Finanzchef des Modekonzerns sieht bei den Kunden des Unternehmens derzeit auch keine sinkende Konsumlaune. Das Unternehmen habe im Juli eine "sehr positive" Nachfrage verzeichnet, sagte Yves Müller bei einer Telefonkonferenz.

Auch interessant: Bogner schafft bestes Geschäftsjahr seit 2015 | Wolford hat übergangsweise wieder ein Führungsduo

SS23-Herrenmode-Trends: Über dem Regenbogen

Die Herrenmode dieser Saison prägten starke Shows in London, Mailand und Paris. Eine Reihe von herausragenden Trends für F/S23 waren zu sehen, darunter viele leuchtende Farben, Batikmuster und Ombrés, dank derer die Kleidung für eine gute Prise Dopamin sorgt.

Das Produkt der Woche: Herrenshorts

SMCP erreicht Vor-Corona-Niveau und bestätigt Ziele für 2022

Das Münchner Modeunternehmen Willy Bogner GmbH & Co. KGaA befindet sich wieder auf Wachstumskurs. „Das Ergebnis übertrifft unsere eigenen Erwartungen deutlich“, sagte Gerrit Schneider, Co-CEO von Bogner am Mittwoch.

Auch interessant: Die Familie Della Valle legt ein Kaufangebot für Tod's vor 

Der neue Prada-Drop kommt mit einem NFT

Wenn Prada am Donnerstag seinen neuesten Timecapsule-Drop auf den Markt bringt, wird es sich sowohl um ein physisches Produkt in limitierter Auflage, als auch um ein NFT handeln. Die Besitzer:innen erhalten Zugang zu einzigartigen Events, darunter eine exklusive Einladung zur Laufstegpräsentation der Marke in Mailand im September.

Lesen Sie auch: Cos bringt Kapsel mit österreichischen Künstler Anatol Knotek heraus

Myanmars Bekleidungsarbeiter:innen werden unter Militärregierung misshandelt und schikaniert

Einem Bericht des Business & Human Rights Resource Centres (BHRC) zufolge sind mindestens 60.800 Bekleidungsarbeiterinnen in Myanmar Opfer von Arbeits- und Menschenrechtsverletzungen geworden. Seit Februar stehen die Bekleidungsarbeiter:innen in Myanmar - 90 Prozent von ihnen Frauen - an vorderster Front der zivilen Probleme des Landes unter der neuen Militärherrschaft.

Bangladesch: Textilproduzenten erhalten weniger Aufträge aus Europa

Stoffe: Fünf nachhaltige Innovationen auf Pflanzenbasis

Fünf neue nachhaltige, kohlenstoffnegative, pflanzliche Technologien für Stoffe wurden gerade auf den Markt gebracht. Und der Geschäftsmann hinter diesen Innovationen, Allie Sutton, CEO von Moonlight Technologies, glaubt, dass sie die Zukunft der Mode verändern werden. FashionUnited unterhielt sich mit Sutton darüber, warum Textilien auf Pflanzenbasis der Weg in die Zukunft sind.

Lesen Sie auch: Innatex verzeichnet erste Signale der Erholung

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen