Modeschöpfer:innen entgegnen der Pandemie mit kräftigen Farben oder subtilen Materialien zwischen Technik und Natur. Das Deutsche Modeinstitut entziffert die gesellschaftlichen Strömungen und stellt vier Trends für Sommer 2023 vor. Produkt der Woche: Die Collegejacke |
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C THE FUTURE – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen. |
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Mit dem Ziel, einen langfristigen, nachhaltigen Wandel in der Modeindustrie voranzutreiben, kommt Neonyt im Januar während der Frankfurter Modewoche zurück. Nach dem Ausbruch von COVID-19 wird Neonyt vom 18. bis 20. Januar 2022 über 150 nachhaltige Aussteller begrüßen, die die Branche positiv beeinflussen und verändern wollen. |
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Der Textilhändler Inditex erholt sich weiter vom Corona-Schock des Jahres 2020. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021/22 blieb der Eigner der Modeketten Zara, Bershka und Massimo Dutti trotz Rekordergebnissen in diesem Jahresabschnitt aber dennoch hinter den Erwartungen der Experten zurück. Weiterlesen: H&M kehrt beim Umsatz im vierten Quartal auf das 2019er-Niveau zurück |
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Das Bekleidungsunternehmen Esprit bestellt neue Mitglieder in seinen Vorstand und Aufsichtsrat – darunter auch ein ehemaliger hochrangiger Polizeioffizier aus Hongkong. Bradley Wright ist als Executive Director Teil des Vorstands von Esprit und außerdem Mitglied des Risk-Management-Gremiums. Mehr lesen: Neue Chefin für Chanel – Leena Nair wird CEO | Rose-Bikes-CEO Marcus Diekmann wechselt in den Beirat |
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Nike übernimmt den NFT-Spezialisten Rtfkt und setzt den Einstieg ins Metaverse fort. Rtfkt ist ein Unternehmen, das Innovationen nutzt, um Sammlerstücke der nächsten Generation anzubieten, die Kultur und Gaming miteinander verbinden. Für 150 Millionen Euro: Otto Group erweitert Logistikzentrum in Altenkunstadt |
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Gastbeitrag. Neues Jahr, neue Impulse: Marc Schumacher, Co-CEO von Avantgarde und Experte für die Experience Economy, gibt Tipps für die Konzeption und Gestaltung von Messeständen, die das Investment wert sind. Eine Branche im On-/Off-Modus: Die Corona-Pandemie hat auch den Messe-Sektor stark gebeutelt. Hin- und herpendelnd zwischen dem klassischen Hallenstand und dem komplett virtuellen Auftritt, haben viele Unternehmen seit 2020 Optimismus eingebüßt. Florenz in Kopenhagen: Pitti Uomo und Revolver Copenhagen bauen Kooperation aus |
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Trendstop stellt FashionUnited-Leser:innen ein wichtiges Produktkonzept für die Damenmode Herbst/Winter 2022 vor, das für die Kollektionen der kommenden Saison entscheidend sein wird. Selbstvertrauen und ein Gefühl von Freiheit stehen im Mittelpunkt des Modest Vintage-Trends. |
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Julien Fournié, eines der 15 Modehäuser weltweit, die permanente Mitglieder der Haute Couture sind, steigt in die virtuelle Mode ein. Die Designer:innen von Videospielen „können Avatare herstellen, aber es ist nicht ihr Beruf, ein Kleidungsstück zu machen“. Um dies zu ändern, katapultiert der Designer die Haute Couture ins „Metaverse“, die virtuelle Welt, an der digitale Riesen wie Facebook arbeiten. Schon gelesen: Berlin Fashion Week findet im März 2022 statt |
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VF Corporation, owner of Vans, The North Face and Timberland, has been undertaking a hyper-digital transformation in recent years, shifting towards an omnichannel business model, which has been accelerated by the unprecedented challenges and disruption from Covid-19. To find out more about VF’s hyper-digital transformation, FashionUnited spoke to Carsten Trenz, vice president, digital EMEA, who is leading the VF's digital and technology roadmap for the region. |
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