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Deutsche Modeindustrie: Kosten und Turbulenzen im Handel belasten die Stimmung

Die deutschen Bekleidungshersteller blicken auf ein “noch zufriedenstellendes” Jahr 2022 zurück. Aber Sorgen bereiten die steigenden Kosten und Turbulenzen im Modehandel. Der Umsatz der Bekleidungsproduzenten ist gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent von 5,2 Milliarden Euro auf 6,2 Milliarden Euro gestiegen – doch echte Gewinne gab es nur wenig, so German-Fashion-Präsident Oliver Seidensticker.

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(Jr.) Area Visual Merchandiser Norddeutschland (m/w/d - MAERZ - Hamburg

Geschmack und Talent für Styling? MAERZ sucht dich als (Jr.) Area Visual Merchandiser Norddeutschland (m/w/d).

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Adidas stellt Trainings-App ein und streicht über 70 Stellen bei Runtastic

2015 hat Adidas den im oberösterreichischen Pasching ansässigen Fitness-App-Entwickler Runtastic übernommen. Nun entschied der Konzern, seine Aktivitäten in diesem Geschäftsfeld erheblich zu straffen. Die App „Adidas Training“ wird im Laufe der kommenden Monate eingestellt und rund 70 der bestehenden 250 Positionen im Unternehmen werden entfallen.

Galeria-Schließungen: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sieht bessere Chancen für Arbeitslose

Das erwarten Millennials und die Gen Z beim Online-Shopping

Studie. Nur wenige Jahre trennen die Generation der Millennials von der Generation Z. Während Millennials ein Leben ohne Internet kannten, und seine Anfänge miterlebt haben, kennt die Gen Z eine Welt ohne das Internet nicht und ist mit sozialen Netzwerken aufgewachsen. Obwohl ihre Interessen in einigen Punkten übereinstimmen, scheinen die beiden Generationen unterschiedliche Erwartungen beim Online-Shopping von Mode zu haben.

Expansion in Deutschland: Ganni kommt nach Hamburg

Wöhrl: Umstrukturierung im Vorstand – Vertriebschef geht

Wöhrl hat eine Umstrukturierung seiner Führungsebene beschlossen. Dies hat zur Folge, dass Martin Barzauner den Modehändler verlassen wird. Barzauner, der im Vorstand für die Bereiche Vertrieb und Zentrale Dienste verantwortlich ist, scheidet zum 31. Juli aus dem Unternehmen aus.

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Wer sind die neuesten Modeakteur:innen auf dem Secondhand-Markt?

Das Secondhand-Modell setzt seinen Siegeszug in der Modebranche fort. Laut einer Studio des Gebrauchtwaren-Onlineshops ThredUp, wächst das Segment dreimal schneller als der globale Bekleidungsmarkt. Kein Wunder also, dass verschiedene Marken mit eigenen Modellen in das lukrative Segment einsteigen. FashionUnited stellt Ihnen die neuesten Modeakteur:innen auf dem Secondhand-Markt vor.

Virale Mode zum Mieten: Coperni geht Partnerschaft mit Hurr ein

Der Planet ist am beben - wie die Digitalisierung helfen kann, die Wogen zu glätten

Es ist keine Neuigkeit, dass unsere Welt in Gefahr ist. Der IPCC behauptet, dass wir noch 12 Jahre Zeit haben, bis es zu spät ist, andere sagen 18 Monate, und einige böse Zungen halten den Doomsday für unvermeidlich. Eines ist jedoch klar: Es muss sich etwas ändern, und auch wenn wir bereits umweltfreundlicher handeln, müssen wir noch mehr tun - und sei es nur, um den Schlag zu mildern.

Erfolg der Tierschützenden: Immer mehr Marken verzichten auf Känguru-Leder

Wussten Sie, dass viele Fußballschuhe aus Känguruleder hergestellt werden? Was früher exotisch anmutete und für Qualität stand, hat heute einen unangenehmen Beigeschmack bekommen: Denn seit vielen Jahren setzen sich Umwelt- und Tierschützer:innen in Australien dafür ein, dass die kommerzielle, weitgehend unkontrollierte Tötung der Wildtiere endlich aufhört.

Adidas: Erster Fußballschuh mit Parley Ocean Plastic

Tomo: Einblick in das "Kaufhaus mit Mission"

In Bildern. Am Wochenende hat Tomo das "Kaufhaus mit einer Mission" in der Westfield Mall in den Niederlanden eröffnet. FashionUnited war vor Ort und hat einen ersten Eindruck des Kaufhauses, das Verbrauchende in jeder Hinsicht dazu inspirieren möchte, sich an der Kreislaufwirtschaft zu beteiligen, zusammengefasst.

Schon gelesen? Die Zeit der Kaufhäuser ist vorbei

Video: Die Rolle der Bildung bei der Transformation einer ganzen Branche für eine nachhaltige Zukunft (Englisch)

Exklusiv. Die European Fashion Alliance (EFA) organisierte im Oktober den ersten Gran Canaria Summit. Verschiedene führende Modeverbände kamen zusammen, um Maßnahmen für bessere und nachhaltigere Modeindustrie zu definieren. In diesem Video gibt Dilys Williams (Centre for Sustainable Fashion) Einblicke in den Inhalt, aber auch in die Rollen und Ziele der Mode, die in der Modeindustrie geändert werden müssen. Insbesondere wird die Frage aufgeworfen, wie Mode einen positiven Wert für die Natur und den Selbstausdruck in der modernen Gesellschaft haben kann.

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