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Das 35. Hyères Festival: Botschaft kreativer Freiheit und Hoffnung

Gastbeitrag. Das Hyères Festival für Mode und Fotografie war in diesem Jahr auch vom Coronavirus betroffen. Traditionell findet es Ende April/Anfang Mai in der malerischen Umgebung Südfrankreichs statt. Aufgrund des Lockdowns wurde es auf den 15. bis 18. Oktober verschoben und fand unter strengen Vorsichtsmaßnahmen statt. Hier erfahren Sie, wie das Festival abgehalten wurde und wer den Hauptpreis abgeräumt hat.

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Entdeckt auf dem Laufsteg: Pantones Modefarben Frühling/Sommer 2021

Die Modewochen für Frühjahr/Sommer 2021 waren voller Farbe. Pantones Farbberichte über die London Fashion Week und die New York Fashion Week standen unter den Themen "Freude an Farbe" und "Flexibilität und Innovation". Pantone präsentierte eine Reihe von Farben, die die Saison dominieren, mit einer Überschneidung zwischen New York und London.

Die Zukunft von StockX: Frauen, Gen Z und Expansion nach Japan

Interview. StockX surft auf einer magischen Welle: die Begehrlichkeit von Turnschuhen, der Aufstieg des Wiederverkaufsmarktes. Olivier van Calster, Vice President International und Managing Director Europe, analysiert dieses Phänomen für FashionUnited und erläutert seine europäischen Ambitionen.

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Überraschende Quartalszahlen: VF Corporation auf dem Weg zur Erholung

VF Corporation hat im zweiten Quartal 2020/21 die Erwartungen übertroffen. Umsatz und Ergebnis verfehlten zwar das Vorjahresniveau, lagen aber über den Erwartungen des Unternehmens und der Analysten. Vor allem gute Geschäfte im eigenen E-Commerce und in China trugen zu den überraschend positiven Zahlen bei.

Auch interessant:  

CFDA und BCG untersuchen Umweltauswirkungen der NYFW

Haben Sie sich jemals gefragt, wie schlecht die New Yorker Modewoche für die Umwelt ist? Ein neuer Bericht des Council of Fashion Designers of America  versucht, genau das herauszufinden. In Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group veröffentlichte der CFDA den Bericht "Sustainability by Design: Rethinking New York Fashion Week".

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Adidas bringt ersten komplett recycelbaren Schuh heraus

Sportartikelhersteller Adidas hat mit dem UltraBoost DNA Loop einen ersten Laufschuh herausgebracht, der komplett recycelbar ist. Mit dem „Made to be Remade“-Projekt will das Unternehmen das Problem des Plastikmülls angehen und recycelte Materialien verwenden, um ein Produktionsmodell zu erreichen, das den Kreislauf mit Rohmaterialien schließt, die immer wieder verwendet werden können.  

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Studie: Ratenkauf wird beliebter

Die Coronapandemie sorgt für eine weitere Verschiebung vom stationären Handel in den E-Commerce. Damit gewinnt Payment als Servicefaktor an Bedeutung, und damit auch der Ratenkauf. Das Marktforschungsunternehmen IFH Köln und die TeamBank AG haben 1.050 Konsumentinnen und Konsumenten nach ihrem Einkaufs- und Bezahlverhalten befragt.

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