TOP STORIES  

Bijenkorf-Einkaufschefin: „Wir erwarten eine Verschiebung von Loungewear zu Fashion"

Interview. Der größte niederländische Premium-Händler De Bijenkorf blickt optimistisch auf die Saison SS22. Buying Director Ninke Gijzel verantwortet den Einkauf für das gesamte Sortiment der sieben Stores des Bijenkorfs in den Niederlanden und für die Onlineshops in Deutschland und Österreich. Im Interview verriet sie, auf welche Trends sie setzt und was sie tun würde, wenn Modemarken die von De Bijenkorf gesetzten Nachhaltigkeitsziele nicht rechtzeitig erfüllen.

  JOB OF THE WEEK  

Verkäufer TZ / VZ (M/W/D) - Scotch & Soda - Frankfurt

Bist du ein Team Player, der Mode liebt und ein Händchen für Kombinationen und Materialien hat. Wir bei Scotch Soda suchen nach einem Verkäufer, der Teil unseres Teams werden möchte. Du benötigst Kreativität, Zuverlässigkeit und ein Auge fürs Detail. Hast du, wonach wir suchen?

  PARTNER SPOTLIGHT  

Rebelle x Iris von Arnim verlängern Kooperation zur Stärkung der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft

Der Luxus erlebt eine Nachhaltigkeitsrevolution. In den 2020er Jahren haben sich Ethik und Nachhaltigkeit von unternehmerischen Schlagwörtern zu greifbaren „Statusgütern“ entwickelt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Marken und Einzelhändler ein transparentes Engagement für die Umwelt zeigen und eine aktive Rolle bei der Minimierung von Abfall und Kohlenstoffemissionen spielen.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Was sagt die Pitti 100 über die Zukunft von Modemessen?

Die Besucherzahlen der italienischen Herrenmode-Messe Pitti Uomo sind gesunken, als die Veranstaltung kürzlich ihre 100. Ausgabe feierte. Es war die erste analoge Pitti seit Beginn der Corona-Pandemie. Gehören die hohen Besucher- und Ausstellerzahlen von früher, nach der Integration neuer digitaler Plattformen, die im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie eingeführt wurden, nun der Vergangenheit an?

EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen fordert mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich bei der Frankfurt Fashion Week für einen Wandel in der Modeindustrie ausgesprochen. "Es gehe um einen neuen Lifestyle. Einen Lifestyle der zugleich nachhaltig und schön ist", sagte sie am Dienstag. 

Auch interessant: 33 nachhaltige Initiativen der Modebranche im Juni 2021

Haute Couture Week: Schwere Stoffe statt Prinzessinnen-Kleider

Bei den Pariser Haute-Couture-Schauen gab es zum ersten Mal wieder echte Shows zu sehen. Chanel feierte dies mit einer prächtigen Kollektion und rebellischen Frisuren, Dior mit einer Hommage an edle Stoffe.

In Bildern: Die erste Alaïa-Kollektion von Pieter Mulier

Labels to Watch: Kleider für alle Jahreszeiten

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und auch für die Herbst/Winter-Saison sind Kleider eine sichere Bank, dank Layering-Looks und Strumpfhosen. Kleider schmeicheln, sind feminin und machen gute Laune, genau das, was Post-Lockdown-Konsumentinnen (mit oder ohne die ‚Quarantine Fifteen’-Extrapfunde) suchen. Hier stellen wir Ihnen einige (Kleider-)Labels vor, mit denen Sie punkten können.

Konsum in der Sinn-Krise? Purpose ist in Mode – mehr denn je

Gastbeitrag. Corona hat vieles überlagert: Klimawandel, Gender-Debatte, soziale Gerechtigkeit: Die noch vor Kurzem meistdiskutierten Themen erschienen sekundär angesichts der weltweiten Ausbreitung des Virus. War das Streben nach unternehmerischem Purpose in der Modebranche also nur ein Hype in Zeiten, in denen man sonst keine Probleme hatte? Im Gegenteil, sagt Avantgarde-CEO Martin Schnaack.

Wiener Kaufhaus Steffl: Dietmar Heidenreich ist neuer Personalchef

Dietmar Heidenreich ist seit dem 1. Juli neuer Personalleiter beim Wiener Warenhaus Steffl. In dieser Funktion trage er nun „die Personalverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Traditionskaufhauses“, teilte Steffl am Montag mit. Der 52-Jährige werde künftig „als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Personal“ fungieren.

Bereits gelesen? Adidas: Marina Moguš wird neue Deutschland-Chefin

Zoe Karssen FW21: Ab jetzt erhältlich

Der Luxus erlebt eine Nachhaltigkeitsrevolution. In den 2020er Jahren haben sich Ethik und Nachhaltigkeit von unternehmerischen Schlagwörtern zu greifbaren „Statusgütern“ entwickelt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Marken und Einzelhändler ein transparentes Engagement für die Umwelt zeigen und eine aktive Rolle bei der Minimierung von Abfall und Kohlenstoffemissionen spielen.

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