TOP STORIES  

Berliner Modemessen: Standortdiskussion um Tempelhof ist neu entbrannt

Am Messestandort Berlin ist in der vergangenen Woche einiges in Bewegung geraten. Der Umzug von Panorama, Selvedge Run und Neonyt auf das Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stieß bei allen Beteiligten auf äußerst positive Resonanz – und eröffnete neue Diskussionen. Wieder einmal steht dabei die Frage im Mittelpunkt, ob alle Berliner Modemessen dort in Zukunft gemeinsam stattfinden sollten.

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (mwx) - Timberland, a VF Company - Wustermark

Timberland sucht einen erstklassigen Store Manager (m/w/d) für den Timberland Store in Berlin Wustermark. Bewirb dich hier!

  PARTNER SPOTLIGHT  

ITL stellt auf der Euroshop 2020 eine neue RDIF-Lösung vor, die zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung beiträgt

Die Einführung von RFID wird schnell zu einer geschäftskritischen Anforderung. Immer mehr Einzelhändler erkennen die Vorteile von RFID, die Betriebskosten deutlich zu senken und den Vollpreisverkauf zu steigern. Darüber hinaus müssen die Einzelhändler ihre Produktverfügbarkeit verwalten, da die Verbraucher jetzt Zugang zu einer größeren Auswahl und mehr Informationen haben. 

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Joop! auf Expansionskurs: “Wir werden die Umsätze wieder verdoppeln”

In einem schwierigen Modemarkt scheint Erfolg oft eine Frage der Positionierung zu sein - zumindest, wenn man sich die jüngste Geschichte der Marke Joop! ansieht. Für H/W 20/21 steht die Damenkollektion wieder dem Großhandel zum Ordern bereit, die Marke der Kreuzlinger Holy Fashion Group expandiert nach Großbritannien und plant eigene Stores in Deutschland.

Laufsteg-Highlights von der Berlin Fashion Week H/W 20/21

Auch in dieser Saison der Berlin Fashion Week gab es viele Neuerungen: Darunter eine neue Show-Location für die Mercedes-Benz Fashion Week im Kraftwerk. Aber der Wegfall des Berliner Modesalons und des Vogue Salons hat eine klaffende Lücke hinterlassen. Es fehlten auch in dieser Saison einige Designer, die die deutsche und die Berliner Mode maßgeblich mit ausmachen.

Lesen Sie auch: Berlin plant einen Fashion Hub, der innovative und nachhaltige Mode fördert

Westfield enthüllt Einzelhandelstrends des nächsten Jahrzehnts

Die Shopping Centre Group Unibail-Rodamco-Westfield hat in ihrem jüngst veröffentlichten Bericht „Westfield How We Shop: The Next Decade“ enthüllt, was die voraussichtlich größten Einzelhandelstrends des nächsten Jahrzehnts sein werden. Traditionelle Einzelhändler, die wenig von der Verzahnung verschiedener Kanäle halten und auf den reinen Verkauf setzen, sollten sich vorbereiten, denn Westfield sagt für 2025 eine Experience-Trendwende voraus. 

Weiterlesen: Vier Trends, die Händler 2020 beachten sollten

Kunert holt Marion Moser in die Geschäftsführung

Der Legwear-Anbieter Kunert Fashion GmbH hat sein Führungsteam ergänzt. Am Freitag gab das in Immenstadt ansässige Unternehmen bekannt, dass Marion Moser in die Geschäftsführung berufen wurde. Dort ist sie nun seit dem 7. Januar für die Bereiche Marke und Vertrieb verantwortlich.

Lesen Sie auch: Lars Eidinger erntet Kritik für Foto-Shoot mit Luxustasche vor Obdachlosen

Pitti Uomo 97: Streetwear, Nachhaltigkeit und traditionelle Herrenbekleidung

Über 1.200 Aussteller und rund 21.400 Einkäufer, davon mehr als 8.300 aus dem Ausland, besuchten die Messe. Damit verzeichnete die Pitti Uomo einen Besucher-Rückgang von rund 10 Prozent gegenüber der Ausgabe vom Januar 2019. Neben traditioneller Herrenmode und Streetwear lag der Fokus im Januar vor allem auf Nachhaltigkeit. 

Textile Innovation in Portugal: das Technologiezentrum Citeve

Zwischen dem Recycling von Materialien und der Entdeckung neuer Fasern rückt textile Innovation heute mehr denn je in den Fokus der Mode. Das technologische Institut Citeve mit Sitz in Vila Nova de Famalicão im Norden Portugals begleitet seit zwanzig Jahren Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche bei der Entwicklung des Geschäfts und der Trends. Braz Costa, Geschäftsführer von Citeve und Centi, sprach in einem Interview über den Stand der Forschung.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen