TOP STORIES  

Retraced über Traceability, nicht-textile Lieferketten und 15 Millionen Euro Finanzspritze

Interview. Erst vor fünf Jahren gegründet, zählt Retraced bereits rund 150 Marken zu seiner Kundschaft und unterstützt diese bei der Digitalisierung ihrer Lieferkette. Philipp Mayer, Mitgründer und Chief Product Officer von Retraced, erzählt FashionUnited wofür er die kürzlich gesicherte Finanzspritze von 15 Millionen Euro verwenden will, wo die Modebranche bei der Rückverfolgbarkeit ihrer Lieferkette steht und mit welchen Herausforderungen sie gerade konfrontiert ist.

Weiterlesen: Vaude integriert Retraced für mehr Transparenz in der Lieferkette

  JOB OF THE WEEK  

Verkäufer - Outfitberatung (m/w/d) in Teilzeit - Store Münster - BRAX - Münster

Hast du Lust auf 38 Tage Urlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, Weihnachts/Urlaubsgeld und weitere Benefits. Werde Teil von BRAX als Outfitberater in Münster. Hier zur Bewerbung.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Ein Blick hinter die Kulissen: Wie ist es Store Managerin bei CALZEDONIA zu sein?

Lena, seit einem Jahr Store Managerin bei CALZEDONIA in Siegen, erzählt über ihren Direkteinstieg als Store Managerin - für sie die perfekte Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Mode mit Führungskompetenzen zu verbinden. Was motiviert sie und wie sieht ihr Alltag aus?

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Bally bekommt neuen CEO

Bally hat einen neuen Geschäftsführer. Ennio Fontana, der zuvor für etwa eineinhalb Jahre als CEO bei Dsquared2 arbeitete, bekleidet den Posten seit Oktober und folgt auf den bisherigen Bally-CEO Nicolas Girotto. Der Personalwechsel folgt nach der Übernahme von Bally durch Regent.

Adidas wechselt den Vertriebsvorstand: Mathieu Sidokpohou ersetzt Arthur Höld

Mode für Serienfans: About You und Netflix lancieren gemeinsame Marke

About You und Netflix bringen eine gemeinsame Marke auf den Markt. Der Streamingdienst und der E-Commerce-Konzern lancieren die "Netflix Collection". Inspiration findet das neue gemeinsame Label, das am 28. Oktober eingeführt wird, in verschiedenen Netflix-Serien und -Filmen.

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Studie: Einzelhandel bleibt wichtigster Anziehungspunkt für deutsche Innenstädte

Das Einzelhandelsangebot lockt weiterhin die meisten Besucher:innen in die deutschen Innenstädte. Laut der aktuellen Untersuchung „Deutschlandstudie Innenstadt 2024“, ist Einkaufen für alle Altersgruppen nach wie vor der wichtigste Anlass zum Besuch der Innenstädte.

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Die wichtigsten Momente der 080 Barcelona Fashion

Die vier Tage der 080 Barcelona Fashion waren der Nachhaltigkeit, der Vielfalt und der Innovation gewidmet. Mit mehr als 17.500 Besucher:innen hat sich die Veranstaltung als wichtiges internationales Aushängeschild für Spanien etabliert und spiegelt die Bedeutung einer Branche wider, die 2,4 Prozent des katalanischen Bruttoinlandsprodukts ausmacht und mehr als 70.000 Menschen beschäftigt. FashionUnited bietet einen Rückblick auf die Höhepunkte der jüngsten Ausgabe. 

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Die Kunst des Denim-Designs: So gestaltet GANG Jeanskollektionen

Denim – ein Stoff, der seit Jahrzehnten das Rückgrat der Modewelt bildet und dennoch nie an Reiz verliert. Bei GANG dreht sich alles um den vielseitigen Begleiter. Doch wie gelingt es dem deutschen Modelabel mit italienischen Wurzeln, diesem Material immer wieder neues Leben einzuhauchen?

Global Fashion Summit zieht es nach China

Kopenhagen ist nach wie vor die Heimat des Global Fashion Summit, aber jetzt kommt ein weiterer Veranstaltungsort hinzu: Shanghai. Der „Global Fashion Summit: Shanghai Gala“ wird am 7. November stattfinden. Die Veranstaltung bietet „informative Diskussionen“ bei einem Gala-Dinner.

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Denim-Trends: Die neuesten Waschungen und Veredelungen für SS25

Mit Blick auf die Saison SS25 wird Denim durch die Überschneidungen von Handarbeit, Ausdruck und Nachhaltigkeit zu neuem Leben erweckt. Von neuen Interpretationen des Distressing bis hin zu tief gesättigten Indigo-Färbungen – Designer:innen und Lieferant:innen setzen diese aufkommenden Waschungen und Finishes ein, um sicherzustellen, dass Denim auch in wachsenden Märkten tragbar und relevant bleibt.

Herrenmode bis Homeware: Zara kollaboriert mit Nanushka

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