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Digital Fashion Week New York: Endlose Möglichkeiten, begrenzte Zielgruppe

Bei der Digital Fashion Week New York trafen sich Kreative aus der Mode- und Tech-Branche, um sich über die Entwicklungen auszutauschen, die die Avantgarde der digitalen Modebewegung bilden.

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Balaclavas oder auf den Spuren des Trends zum Verhüllen

Während der Pandemie und mit Tragepflicht von einem Mund-Nasen-Schutz haben Menschen verhüllende Accessoires für sich entdeckt. So ließe sich der jüngste Trend zu Balaclavas erklären, aber im Trend zum Verhüllen steckt noch mehr Potenzial für die Mode, wie das Modehaus Balenciaga und die Kollektionen für Herbst-Winter 2022 zeigen.

Produkt der Woche: Das Oversize-Shirt

Supreme: Denim-Tears-Gründer Tremaine Emory ist Creative Director

Tremaine Emory, Gründer der Marke Denim Tears, ist neuer Creative Director bei Supreme. Emory habe in dieser Woche seine Arbeit bei der US-amerikanischen Streetwear-Marke aufgenommen. Er werde eng mit dem Designteam und Supreme-Gründer James Jebbia zusammenarbeiten.

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Modedesign: Welche Fähigkeiten brauchen Kreative im Metaverse?

Gastbeitrag. Welche Fähigkeiten sollten Designer:innen entwickeln, um für das Metaverse zu entwerfen? Wird die traditionelle Modedesign-Ausbildung obsolet? Dies sind nur zwei der vielen Fragen über die Rolle des Designs in virtuellen Umgebungen, während die digitale Mode an Bedeutung gewinnt. Aber es sind keine neuen Gedanken. Die kreativen Berufe sind immer im Wandel.

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4 Eindrücke von der Stockholm Fashion Week: wiederverwenden, -geben, -herstellen und rückkehren

Schwedens Modewoche hat den Rest der Branche zum Nachdenken angeregt, da sie wichtige Themen rund um Nachhaltigkeit und die Art und Weise, wie wir Mode betrachten, ans Licht gebracht hat. FashionUnited hat einige der bemerkenswertesten Elemente der Stockholmer Modewoche zusammengefasst.

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Schiesser-Mutter Delta Galil schließt 2021 mit Umsatz- und Gewinnrekord ab

Der israelische Textilkonzern Delta Galil Industries Ltd. hat im Geschäftsjahr 2021 nicht zuletzt dank eines starken Schlussquartals Rekordresultate erzielt. Die Muttergesellschaft der Wäschemarke Schiesser teilte mit, dass sie im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 1,95 Milliarden US-Dollar (1,72 Milliarden Euro) erwirtschaften konnte.

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American-Vintage-Gründer Michaël Azoulay: „Nachhaltigkeit ist ein ständiger Lernprozess“

American Vintage wurde vor über fünfzehn Jahren von Michaël Azoulay gegründet. Seitdem gelingt es dem Unternehmen wie keinem anderen, französischen Chic mit amerikanischem Casual-Look zu verbinden. Die Franzosen sind romantischer, sensibler und gefühlsbetonter, während die Amerikaner praktischer und cooler sind und sich in einem T-Shirt und etwas Abgetragenem wohler fühlen“, erklärt Azoulay.

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