TOP STORIES  

Bellottis Hamburger Klanglandschaften: Ein Vorgeschmack auf sein Jil Sander Debüt

Simone Bellotti bringt Jil Sander zurück nach Hamburg. Doch wie klingt der Einstieg des neuen Kreativchefs bei Jil Sander und was verrät er über seine künftige Ausrichtung der Marke?

  PARTNER SPOTLIGHT  

Die Amsterdamer Designerin mit einer Vision von Individualität: Tessa Koops

Seit über einem Jahrzehnt entwirft die niederländische Modedesignerin Tessa Koops ausdrucksstarke Damenmode, in der auffällige Prints auf feminine Silhouetten treffen. In den Niederlanden ist sie bekannt für ihren charakteristischen Umgang mit Farbe und nostalgisch anmutende Designs und hat sich eine treue Anhängerschaft selbstbewusster Frauen aufgebaut, die Persönlichkeit in ihrer Garderobe schätzen. Mit der internationalen Expansion der Marke, unter anderem in Märkte wie die USA, Deutschland und Spanien, gewinnt ihre Philosophie der Individualität zunehmend an Bedeutung.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Nach Übernahme durch Zalando: About You meldet Fortschritte beim Umsatz und Ergebnis

Wenige Tage nach dem Vollzug der Übernahme durch den Onlinehändler Zalando SE hat der Hamburger E-Commerce-Konzern About You Holding SE seine Resultate für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 vorgelegt. Das Unternehmen verkündete Zuwächse beim Umsatz und Betriebsgewinn.

Auch interessant: Richemont startet mit Umsatzwachstum ins Geschäftsjahr

Marni: Meryll Rogge wird neue Kreativchefin

Gerade erst hat die belgische Designerin Meryll Rogge den Hauptpreis des französischen Andam Fashion Awards 2025 gewonnen, nun übernimmt sie die kreative Leitung bei Marni.

Weiterlesen: Haglöfs ernennt Head of Sales für Zentral- und Westeuropa

E-Commerce-Experte zur Konkurrenz aus China: „Das Risiko für den deutschen Einzelhandel ist real“

Chinesische Onlinehändler wie Temu, Shein und AliExpress drängen schon seit einiger Zeit auf den europäischen Markt und bieten heimischen Anbietenden Konkurrenz durch Schleuderpreise, Personalisierung und eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, gerade digital. Sascha Hoffmann, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Online-Management an der Hochschule Fresenius (HSF) in Hamburg, bewertet die Wachstumschancen für die chinesischen E-Commerce-Unternehmen als sehr hoch und rät dem deutschen Onlinehandel, in bestimmten Bereichen aufzuholen.

Mehr lesen: China kritisiert Politisierung des Welthandels

Desigual nutzt künstliche Intelligenz: Erweiterung des kreativen Universums und Prozessoptimierung

Der Einzug der generativen künstlichen Intelligenz (KI) in die Modebranche war ebenso rasant wie provokant. Zuerst kam das Staunen, dann das Experimentieren. Schließlich folgte eine kritischere Phase, in der sich viele Marken fragen: Welche Rolle wollen wir in einem kreativen Ökosystem spielen, das zunehmend von dieser Technologie geprägt ist?

Das könnte Sie auch interessieren: Inditex beteiligt sich an Start-up für KI-Roboter

Sneaker und Nachhaltigkeit: Marken müssen reparierte Schuhe attraktiver machen

Interview. Das Thema Nachhaltigkeit in der Mode betrifft auch den Bereich Schuhe, insbesondere Sneaker. Diese haben sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil von Kollektionen jeder Preisklasse und Zielgruppe entwickelt und sind für fast jeden Anlass salonfähig. Welche Rolle nachhaltigere Sneaker spielen, erklärt Ollum-CEO Saverio Lapini, der Unternehmen bei diesen Themen berät.

Vom Rad auf die Straße: Hoka kollaboriert mit Maap

Niederländisches Fußballer-Label Balr. stellt Geschäftstätigkeit ein

Die Premium-Modemarke Balr. hat Insolvenz angemeldet.Trotz intensiver Bemühungen, das Unternehmen nach der Corona-Krise wieder finanziell zu stabilisieren, wurde beschlossen, die Geschäftstätigkeit endgültig einzustellen. Die Anteilseigner:innen konzentrieren sich nun vollständig auf das weitere Wachstum der Fußball-Social-Media-Plattform 433.

Schon gelesen: Anta Sports bleibt im ersten Halbjahr auf Wachstumskurs

Erste über 80 teilnehmende Marken der PREVIEW FOOTWEAR & ACCESSORIES

Mit Stolz kündigt das PREVIEW-Team an, dass bereits über 80 Marken für die kommende Ausgabe der PREVIEW FOOTWEAR & ACCESSORIES bestätigt sind. Die vollständige Brandlist ist auf der PREVIEW-Website einsehbar. Es lohnt sich, regelmäßig einen Blick darauf zu werfen, weitere Marken werden in Kürze folgen.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen