J Craft: Wie handgefertigte Runabouts von Gotland die Luxusbootszene erobern
Auf der schwedischen Insel Gotland entstehen die formschönen Runabouts der Marke J Craft. 8000 Stunden Handarbeit stecken in jeder Torpedo, dem einzigen Modell der detailverliebten Bootsbauer. Wir gingen in Cannes auf Probefahrt
MC² Seacentric System von Quick: Der neue Standard für Komfort an Bord
Anzeige
MC² Seacentric System ist ein Stabilisierungssystem, das den Anti-Roll-Flossenstabilisator Viator, die Abfang-Trimmklappe Intercepta und den bekannten Quick Gyro, einen Anti-Roll-Kreiselstabilisator mit horizontaler Achse und natürlicher Dissipation, umfasst, der eine 360°-Stabilisierung sowohl vor Anker als auch während der Fahrt ermöglicht.
Mit „El Leon“ lieferte Overmarine die erste GranSport 54 aus. Die dritte Baureihe der Italiener erschließt für speedhungrige Eigner vollkommen neue Dimensionen
Lürssen verzeichnet anhaltend hohe Aktivität zwischen Nord- und Ostsee. Für Überraschung sorgte das Ausdocken eines Lürssen-Projekts bei Stahlbau Nord in Bremerhaven
Für die Swan 108 wurde Nautors Hauskonstrukteur Germán Frers erstmals ein Exterieur-Designer an die Seite gestellt. Lucio Michelletti verlieh dem 35-Meter-Modell eine dynamische Note und holte traditionelle Formen zurück
Launch-News: Columbus Yachts wasserte 50-Meter-Yacht mit Design von Marco Casali
Columbus Yachts, eine Marke von Palumbo Superyachts, hat die Einführung der Motoryacht „Anjelif” bekannt gegeben. Die neue 50-Meter-Yacht wurde speziell nach den Wünschen des Eigners aus Aluminium gebaut.
“Barbara”: Boat-Office mit Meerblick auf über 88 Metern
Manche Eigner lenken ihre Unternehmen an Bord. Für die 88,50 Meter von Oceancos „Barbara“ zeichnete Australier Sam Sorgiovanni jetzt die neue Büro-Benchmark
Die weltgrößte Alu-Segelyacht reist mit über 20 Knoten um den Globus. Die Protagonisten des „Sea Eagle“-Baus heißen Royal Huisman, Dykstra und Mark Whiteley
Baltic 111 „Raven“: Abgehoben? Erste Tests für foilenden Luxus-Cruiser
Revolutionär? Bei Baltic Yachts kam der 34 Meter lange Semi-Foiler "Raven" aus der Halle. Der Eigner will die für Cruiser neue Technologie behutsam erproben
„Lady Fleur”: Konstruktiver Lichtblick für drei Generationen
Eigner fanden in der Holterman-Werft den Partner für einen diffizilen 33-Meter-Auftrag. Die "Lady Fleur", ein Stahl-Alu-Bau zur Basis für drei Generationen
Gut Ding will Weile haben. Mitunter sogar sehr lange Weile. Auf den Artikel zu „Sea Eagle“ mussten wir ganze drei Jahre warten. Doch der Aufwand und auch die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt, weswegen wir diesem beeindruckenden Ausnahme-Segler in der aktuellen Ausgabe ganze 14 Seiten spendieren.