Liebe Leser,Endlich – nach knapp zwei Jahren können wir Ihnen wieder eine Segelyacht auf unserem Titel präsentieren! Und was für eine! Den Bau des 34 Meter langen Solaris-Flaggschiffs
„CeFeA“ verfolgten wir gespannt über mehrere Jahre – von den ersten 3-D-Zeichnungen bis zur Ablieferung Anfang dieses Jahres.
Warum die Karbon-Slup neue Volumenstandards für Maxis setzt und weshalb sich
„CeFeA“ -Eigner Marc Giorgetti für einen sportlichen Riss des argentinischen Designers Javier Soto Acebal entschied, verraten wir Ihnen in einem ausführlichen Yachtporträt.
Das Design von Motoryachten hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Wir erhalten Kommentare von Lesern, die bedauern, dass der kantig-maskuline Explorer-Trend beängstigende Ausmaße annimmt und die Vielfalt des Marktes ruiniert. Umso schöner ist es, dass wir mit dem 56 Meter langen Turquoise-Bau
„Blue II“ einen Eisklasse-Explorer im Detail vorstellen, der dank gelungener Linien von Andre Hoek eher nostalgisch anmutet.
Mit dem
zweiten Teil unserer „Yachtgeschichte“ -Miniserie haben wir ein wahres Highlight für Yacht-Afficionados im Magazin. Unsere Herausgeberin Marianne Nissen setzt ihren geschichtlichen Rückblick fort und beleuchtet gewohnt
unterhaltsam die beispiellose Entwicklung des Yachtings von der Nachkriegszeit bis zur Jahrtausendwende.
Das sind die Themen-HighlightsDesignTrocken abtauchen: mit „Hydrosphere“ in Nemos Welt hinabsteigen.
TechnikGrüne Realität: Lürssen arbeitet an Brennstoffzelle für den Yachteinsatz.
„Blue II“ Klassik-Explorer: Turquoise Yachts baute nach Vorbild eines Bojenlegers.
Nauta Design Mailänder Moderne: das vielseitige Designteam im Studio-Porträt.
„Cefea“ Mehr Raum: Solaris Yachts lieferte eine 34-Meter-Maxi zum Träumen.
Yachtgeschichte Beispiellose Entwicklung: der Aufstieg eines globalen Lebensstils.
„Club M“ Selbstbewusster Auftritt: 40 dynamische Meter aus Baglietto-Hallen.
„4 Ever“ Meilenfresser: Der 24-Meter-Katamaran von JFA Yachts reist effizient.
„Rev Ocean“ Summe aller Teile: Deutsche Firmen beliefern den Superlativ-Bau.
Mazu 82 Bolide vom Bosporus: kerniges Flaggschiff mit Weekender-Qualitäten.
Viel Spaß beim Lesen unserer aktuellen Ausgabe!
Ab dem
30. Juni liegt
BOOTE EXCLUSIV 4/2021 im gut sortierten Zeitschriften-Handel. Falls Sie aufgrund der aktuellen Lage nicht zu Ihrem Lieblingskiosk kommen, bestellen Sie die aktuelle oder verpasste Ausgaben ganz komfortabel und deutschlandweit versandkostenfrei
hier im Onlineshop.