Ausgabe 01/23 vom 12.01.2023 Liebe D2C-Community 🦄, und schon sind wir mitten drin im neuen Jahr und in einer neuen Challenge, von der noch keiner so richtig weiß, wie sie am Ende aussieht, die aber für D2C-Brands einen beschleunigten Reifeprozess mit sich ringen und die Spreu vom Weizen trennen wird. Wir schauen heute nur ein bisschen voraus und noch einmal zurück auf die Themen, die 2022 die einschlägigen D2C-Gazetten bewegte. Dafür haben wir sämtliche News des vergangenen Jahres durchforstet und Themencluster gebildet. Herausgekommen sind sechs große Überthemen, die uns zum Teil selbst überrascht haben: die Eroberung des stationären Handels, Vorantasten im Metaverse, Einstieg in den Circular Commerce, M&A, Fails und Bold Moves. Viel Spaß beim Erinnern an das Jahr 2022 - und vor allem viel Erfolg in diesem Jahr! Und herzlich willkommen an alle neuen Leser des D2C-Radar, unter anderem von der Brauerei Strate, TUI Cruises und der Vehnsgroup. Daniela Zimmer Verantwortliche Redakteurin
PS: Ihr habt Anmerkungen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Dann raus damit an [email protected]. Wir freuen uns über jede Rückmeldung (auch die kritischen 😊)
D2C, Multichannel, Bestandsverwaltung, Auftrags- und Retourenabwicklung: Da ist es schwer den Überblick zu behalten, oder? Mit plentymarkets steuern Sie sämtliche Verkaufskanäle über ein zentrales System - inklusive automatisierter Prozesse.
Was dich heute hier erwartet: ✨ Der große Rückblick auf das D2C-Jahr 2022 🌦 Prognose: 2023 trennt sich im D2C die Spreu vom Weizen 🎄 Wie für Brands das Weihnachtsgeschäft 2022 auf Amazon.de lief 📚 News-Update
✨Bold Moves & Fails: Der große Rückblick auf das D2C-Jahr 2022
Im Jahr 2022 gab es mutige Ideen, aber auch Pläne, die sich nicht so umsetzen ließen, wie gewünscht. Trotz aller widrigen Umstände entdeckte die Redaktion ein paar Highlights im Bereich M&A. Und ganz viel Bewegung in Sachen Circular Economy, Metaverse und stationärer Handel.Artikel lesen
🌦Prognose: 2023 trennt sich im D2C die Spreu vom Weizen Das Jahr 2023 wird einen beschleunigten Reifeprozess für den deutschen D2C-Markt erzeugen. Während die einen ums nackte Überleben kämpfen, wachsen andere weiterhin zwei- oder dreistellig. Die Execution Excellence des D2C-Playbooks macht den Unterschied. Artikel lesen
🎄Weihnachten 2022 auf Amazon: So lief das Geschäft für (D2C)-Brands Welche Marken waren Weihnachten online besonders beliebt und wie viele D2C-Marken befanden sich darunter? Das haben sich die Amazon-Analytics-Experten von emax digital genauer angeschaut. Artikel lesen
Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint in 14 Tagen. Stay tuned!
👉 Du hast Freunde oder Kollegen, die diesen Newsletter auch bekommen sollten? Dann empfehle uns gerne weiter! 🥁🥁🥁🥁.
Ihr Kontakt zu uns
Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 731 88005 - 8000, Telefax: +49 731 88005 - 5203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097
E-Mail:[email protected] Verantwortliche Redakteurin: Daniela Zimmer Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen: Susanne Tacke, Director Sales & Client Success E-Mail: [email protected] / Telefon: +49 731 88005 8936 Falls Sie zukünftig keinen D2C-Radar Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.