Alles, was heute wichtig ist

BMW neu, BMW fast neu, BMW am Ende

Autor Holger Wittich

Von Holger Wittich
Redaktionsleiter Digital
28.09.2022

Die BMW M GmbH legt ihr erstes eigenständiges Modell seit dem M1 auf – und herauskommt: Ein SUV? Nein, ein Monster-SUV. Wuchtig, stark, hoch und expressiv – also das komplette Gegenteil des legendären M1. Was den XM aber auszeichnet und warum er doch ein legitimer M ist, das erklärt mein Kollege Torsten Seibt.

Ergänzt die M-GmbH auf der einen Seite das BMW-Portfolio um ein weiteres Modell, muss auf der anderen Seite eines gehen, dem nie eine M-Kur zuteil wurde: Dem 7er-BMW aus dem Hause Alpina. Die genauen Hintergründe über das Ableben des sportlichsten 7ers erklären wir hier.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

ADAC-Winterreifentest 185/65 R15 und 215/60 R16

Finger weg von diesen Reifen!

2

Citroen Berlingo 2CV Fourgonnette

Die Wellblech-Ente lebt

3

BMW iX1 und X1

Neue Antriebe im ersten Check

 

Kein Spaß

Es gibt Dinge, die muss man automatisieren: Weil sie das Leben einfacher machen, weil sie sicherer sind oder Menschen vor Dummheiten schützen. In den seltensten Fällen macht das aber Spaß – so auch beim autonomen Fahren. Das ist wie Zugfahren, reinsetzen, ab geht´s, ankommen, aussteigen. Noch irrer wird es, wenn man Fahrspaß automatisieren will. Zum Beispiel Donuts kreiseln oder einfach Driften. Wer das erwägt, haben wir hier aufgeschrieben.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 21/2022

Erscheinungsdatum: 22. September 2022
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np