AUTOHAUS - das Nachrichtenportal für den Autohandel.
iomb_np
Icon Zur Webversion
AUTOHAUS
NEWSLETTER
 
24. Jahrgang | Nr. 693 vom 31.08.2022
- Anzeige -
2022 - das sind die gefragtesten Fahrzeuge

Nach wie vor finden zahlreiche Kunden bei deutschen Autobauern beliebte Modelle. Aber auch die internationalen Hersteller ziehen an. Das sind die gefragtesten Fabrikate 2022.

Mehr lesen
Überblick
 
Pilotserie mit 100 Fahrzeugen: BMW startet mit der Brennstoffzelle

Spritpreise steigen wieder: Tankrabatt und 9-Euro-Ticket laufen aus

Logo, Farbe, Design: Skoda kündigt neuen Markenauftritt an

Gebrauchtwagenpreise: So teuer wie noch nie im August

Hyundai Schläfer in Grünstadt: Zubehör im Autohaus

Audi-Stammsitz: Siegfried Schmidtner wird neuer Werkleiter in Ingolstadt

VW Nutzfahrzeuge: Neuer Leiter Vertrieb an Großkunden

18. puls Automobilkongress: Warum vor allem für Premium-Marken "niederschwellige Mobilitätsangebote" wichtig sind

VW-Autohaus Hülpert: 40-jähriges Jubiläum mit Aktionen und Geschichte

Rückrufaktionen bei Kfz: Ignoranz wird teuer

Skoda Vision 7S: Neue Größe

McLaren Solus GT: Aus virtuellen Welten

Ausbildungsrekord: Über 600 neue Azubis bei ATU

- Anzeige -
Know-how-Serie: Servicegeschäft auf dem Prüfstand

puls Marktforschung nimmt in der neuesten Folge von "Der Banker fragt ..." das Servicegeschäft aus Händler- und Kundensicht unter die Lupe. Was entscheidet tatsächlich über Treue und Kundenbindung? Wie schätzen beide Parteien die Kosten im Service von BEV ein? Welche Paketangebote wünschen sich die Kunden?

Mehr lesen
Pilotserie mit 100 Fahrzeugen: BMW startet mit der Brennstoffzelle
Batterieautos werden künftig den Weltmarkt beherrschen, darin ist sich die Branche einig. Mittel- und langfristig könnte ein Teil der Elektroautos aber auch mit Wasserstoff und Brennstoffzelle fahren. BMW schaut dafür nicht nur nach Asien.
Mehr lesen
Spritpreise steigen wieder: Tankrabatt und 9-Euro-Ticket laufen aus
Günstiges Tanken und Bahnfahren: Drei Monate lang galten in Deutschland Entlastungsmaßnahmen gegen hohe Energiepreise, nun laufen sie aus. Doch zumindest beim 9-Euro-Ticket ist ein Nachfolger zunehmend wahrscheinlich.
Mehr lesen
- Anzeige -
Logo, Farbe, Design: Skoda kündigt neuen Markenauftritt an
Die tschechische Volkswagen-Tochter überarbeitet ihr Logo und ihre Corporate Identity. Statt des geflügelten Pfeils soll künftig der Skoda-Schriftzug auf der Fahrzeugfront prangen.
Mehr lesen
Gebrauchtwagenpreise: So teuer wie noch nie im August
Die Preise für Gebrauchtwagen haben über den Sommer wieder Fahrt aufgenommen. Grund ist die weiter gestiegene Nachfrage.
Mehr lesen
- Anzeige -
Sicher unterweisen mit AUTOHAUS next

Unterweisungen sind ein Muss für jedes Autohaus, um Haftungsrisiken vom Unternehmen fernzuhalten und die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Auf AUTOHAUS next finden Sie jetzt ein umfangreiches Angebot an Unterweisungen für den Autohandel - inklusive revisionssicherer Dokumentation.

Mehr lesen
Hyundai Schläfer in Grünstadt: Zubehör im Autohaus
Es läuft so mit, das Geschäft mit Zubehör. Es bedarf dringlicher Belebung. Das Hyundai-Autohaus Schläfer in Grünstadt zeigt, wie das gelingt.
Mehr lesen
Audi-Stammsitz: Siegfried Schmidtner wird neuer Werkleiter in Ingolstadt
Der aktuelle Standortchef Achim Heinfling wechselt nach mehr als 30 erfolgreichen Dienstjahren bei Audi in den Ruhestand.
Mehr lesen
STELLENANGEBOTE
 
Verkaufsleiter (m/w/d) – Toyota & Hyundai Autohaus Heisel in St. Wendel
Sankt Wendel
Sachverständiger (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktbetreuung und -Weiterentwicklung
Stuttgart
Audi Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
Osterode am Harz
Head of Corporate Sales (m/w/d)
Deutschland
WEITERE JOBS
 
ANZEIGE SCHALTEN
VW Nutzfahrzeuge: Neuer Leiter Vertrieb an Großkunden
Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge übernimmt Michael Schmitz die Aufgaben von Axel Czora, der sich künftig strategischen Vertriebsprojekten widmet.
Mehr lesen
18. puls Automobilkongress: Warum vor allem für Premium-Marken "niederschwellige Mobilitätsangebote" wichtig sind
Laut einer aktuellen puls Studie ist jeder vierte Auto-Interessent in Deutschland bereit, für flexible Nutzungsangebote mit kürzeren Laufzeiten mehr zu bezahlen. Eine besonders hohe Bereitschaft stellen die Experten unter anderem bei jüngeren Einstiegskunden der Netflix-Generation fest.
Mehr lesen
VW-Autohaus Hülpert: 40-jähriges Jubiläum mit Aktionen und Geschichte
Das Volkswagen Autohaus von Hülpert in Unna feiert 40-jähriges Jubiläum. Nach vier Dekaden voller Herausforderungen und Erfolge gibt es jetzt im Jubiläumsjahr einige Aktionswochen. Derzeit laufen die sogenannten GTI-Wochen: Viele Fahrzeuge sind direkt verfügbar oder haben nur kurze Lieferzeiten.
Mehr lesen
Rückrufaktionen bei Kfz: Ignoranz wird teuer
Jahr für Jahr kommt es in Deutschland zu hunderten Kfz-Rückrufaktionen. Betroffene Halter sollten in jedem Fall auf diese reagieren. Andernfalls droht Ungemach.
Mehr lesen
Skoda Vision 7S: Neue Größe
Skoda will weiterwachsen. Auch was die Größe des Top-Modells angeht. Wie das aussehen könnte, zeigt jetzt die Studie Vision 7S.
Mehr lesen
McLaren Solus GT: Aus virtuellen Welten
Viele Sportwagenhersteller programmieren spezielle Renner für werbewirksame Videospielauftritte. McLaren geht nun einen Schritt weiter.
Mehr lesen
Heute bei asp
 
Ausbildungsrekord: Über 600 neue Azubis bei ATU
Mit genau 614 neuen Auszubildenden haben so viele junge Menschen bei der Werkstattkette ihre berufliche Laufbahn begonnen wie nie zuvor.
Mehr lesen
facebook twitter instagram xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2022 Springer Fachmedien München. Part of the Springer Nature group.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden