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"Die Kundenreise gehört in die Payment-App der Bank": Interview mit Bluecode-Boss Christian Pirkner.
Er ist mit einer eigenen App angetreten, nur um sie bald wieder überflüssig zu machen: Christian Pirkner ist CEO von Bluecode, einem Verfahren für Mobile Payment, das in Ãsterreich bereits von den meisten groÃen Händlern akzeptiert wird. Mit frischen Investorenmillionen expaniert Bluecode nun nach Deutschland und in andere europäische Länder. Dabei ist es sein Ziel, Bluecode direkt in die Payment-Apps der Banken zu integrieren: "Wir stiften als Europäisches Regelwerk genau dann Wert, wenn uns europäische Banken in ihre jeweiligen Apps integrieren und wir damit unsere eigene App aus dem App Store entfernen können", sagt Pirkner im mobilbranche.de-Interview.
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Köpfe der Mobilbranche: Daniel Krantz von der Otto Group.
"Früher haben selbst enge Freunde bei meinen Mobile-Internet-bezogenen Jobs gedacht, ich würde dubiose Prepaid-Karten verchecken", sagt Daniel Krantz, der seit Herbst diesen Jahres den Bereich Digital Excellence innerhalb der Otto Group verantwortet. Zuvor leitete er drei Jahre lang das Mobile Lab des Konzerns. In unserem Fragebogen verrät Daniel Krantz, welche "Damen nervtötend begriffsstutzig" sind und in welchem Bereich es "mehr Powerpoint-Präsentationen als reale Mobile Transkationen" in Deutschland gibt.
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- AUSGEWÃHLT -
Mobile Speed Leaderboards von Google und MMA Germany küren bereits zum dritten Mal Deutschlands schnellste Mobile Websites: Indeed, Aldi Nord, Mymuesli, Aldi Süd, Zalando und Otto Office haben demnach die schnellsten mobilen Webseiten und schaffen eine mobile Ladezeit von drei Sekunden. Von den insgesamt 300 untersuchten Webseiten gelingt dies nur zwei Prozent.
thinkwithgoogle.com
PayPal macht sich immer mehr im stationären Handel breit: Nach der Kooperation mit Google Pay verbündet sich der Zahlungsdienstleister nun mit dem Lebensmitteldiscounter Netto. Ab sofort können Netto-Kunden in allen rund 4.200 Filialen ihre Einkäufe auch mit PayPal bezahlen, wenn sie ihr PayPal-Konto vorher in der Netto-App hinterlegt haben. Bei der Zahlung an der Kasse müssen Kunden dem Kassierer dann ihre Nutzer-ID mitteilen.
presseportal.de
Instagram wird dem Wunsch mancher Nutzer nach mehr Privatsphäre gerecht und führt für seine Stories eine neue Option ein, dass man diese auch nur mit ausgewählten Freunden teilen kann. "Wirklich interessant. Damals 2009 teilte man alles öffentlich und reproduzierte dass Offline-Leben online. Jetzt geht es wieder in die andere Richtung", so Marketing-Experte Philipp Steuer auf Twitter.
engadget.com
Vodafone positioniert sich in einem Weihnachtswerbespot als weltoffenes Unternehmen mit Haltung: So zeigt der Film ein homosexuelles Paar unter einem regenbogenfarbenen Weihnachtsbaum, eine multikulturelle Festrunde und Botschaften zum Klimawandel. Aus dem Off erzählt zudem eine Mädchenstimme, dass Weihnachten keine Hautfarbe ist und Weihnachten auch kein Hass ist.
horizont.net
Ads.txt steht nun auch für Apps in den Startlöchern: Die Lösung des Werbeverbundes IAB soll dabei helfen, gefälschte Anzeigen und Werbebetrug (Ad Fraud) zu bekämpfen. Apples App Store und Google Play müssen noch die offiziellen, vom IAB registrierten Meta-Tags implementieren, aber schon jetzt ist die Nutzung von Ads.txt durch einen Workaround möglich.
adexchanger.com
- MITGEZÃHLT -
Um 1,7 Prozent wachsen soll der deutsche Werbemarkt im kommenden Jahr, so die Advertising Expenditure Forecast von der Mediaagentur Zenith. Die stärksten EinbuÃen werden mit jährlich zwischen 5,0 und 5,6 Prozent die Zeitschriften hinnehmen müssen, während die Zeitungen jährlich um die vier Prozent ihrer Werbeumsätze einbüÃen werden. Mit 6,7 bis 7,0 Prozent wird die Online-Werbung am stärksten wachsen.
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- DA WAR NOCH WAS -
"Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung und das bedeutet, alles was digitalisierbar ist, wird auch digitalisiert werden."
Bundeskanzlerin Angela Merkel vergleicht die Digitalisierung in ihrem Video-Podcast mit Einführung der Sozialen Marktwirtschaft vor 70 Jahren.
bundeskanzlerin.de via turi2.de
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