Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| ja, ja, die Konsumenten stehen in den Startlöchern, wenn es um den Black Friday geht. Kaum ist die Jagd auf die besten Schnäppchen eröffnet, wollen mehr als die Hälfte der deutschen Konsumenten zugreifen, wie Shopify in einer Umfrage herausgefunden hat. Doch nicht nur Sparfüchse tummeln sich an den Aktionstagen im Internet. Auch Cyberkriminelle wollen auf ihre Kosten kommen. Allerdings mit Malware- und Phishing-Angriffen, um Benutzerdaten abzuschöpfen. Da heißt es, Augen auf und sich vor Web-Fieslingen schützen. Konsumenten und Online-Händler sollten jetzt aktiv werden – wie, das verraten wir im vorliegenden Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Black Friday 2019: Warum nicht jeder Händler vom Boom profitiert | |
|
| Angebotstage wie der Black Friday werden auch bei deutschen Konsumenten immer beliebter. Rund zwei Drittel der Verbraucher meiden aber hierbei den stationären Handel, hat eine Studie von Genesys ergeben. Untersucht wurde auch, warum Konsumenten am Black Friday Onlineshops für Einkäufe vorziehen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Mit einem kostenlosen Whitepaper bietet ROQQIO Händlern und Marken einen kompakten Fahrplan, wie sie ihre analogen und digitalen Verkaufskanäle erfolgreich miteinander verknüpfen. Durch den Einsatz von integrierten Omnichannel-Lösungen entsteht für Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis. Laden Sie sich jetzt das Whitepaper inklusive Checkliste für erfolgreichen Omnichannel-Handel herunter. zum Download
|
|
|
Malware-Angriffe: Erhöhte Gefahr im Vorfeld von Black Friday und Cyber Monday | |
|
| Jedes Jahr wird der Kaufrausch immer früher mit Rabattaktionen der Händler eingeläutet und schon im Vorfeld von Black Friday und Cyber Monday übertrumpfen sich die Anbieter mit Online-Werbeaktionen. Doch auch Cyberkriminelle versuchen ihren Profit aus dem Kaufverhalten der Schnäppchenjäger zu schlagen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| E-Commerce ist eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Branchen. Mit dem Aufkommen der digitalen Disruption erwarten die Kunden jedoch schnellere Lieferungen, was die Unternehmen enorm unter Druck setzt. Aufgrund der sich ständig ändernden Kundenansprüchen, neuen Vertriebsmodellen sowie Arbeitskräftemangel sind die traditionellen Systeme einfach nicht mehr ausreichend. Die Zukunft des Fulfillments liegt in der Neudefinition der Supply-Chain, die durch Flexibilität und Skalierbarkeit für höhere Produktivität und mehr ROI angetrieben werden. Laden Sie dieses Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie die flexible Automatisierung den Erfolg Ihres Unternehmens steigern kann. zum Download
|
|
|
Shopping-Events: Warum Black Friday und Cyber Monday immer beliebter werden | |
|
| An den Shopping-Events Black Friday und Cyber Monday werden demnächst wieder die Händler mit Sonderangeboten, Rabatten und Aktionen um Konsumenten buhlen. Für eine neue Studie von Shopify wurden deutsche Konsumenten nach ihren Einkaufsabsichten in diesem Jahr befragt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Einfach mehr Umsatz zur Weihnachtszeit kann jeder Online-Shop. Seien Sie besser und erzielen nachhaltiges Wachstum mit Hilfe der Software von uptain. Mit uptain holen Sie das meiste aus dem erhöhtenTraffic. Optimieren Sie Ihre Conversion Rate im Shop mit intelligenten Exit-Intent Popups. Gewinnen Sie Warenkorbabbrecher mit personalisierten E-Mails zurück. Generieren Sie mehr Newsletter-Abonennten, um diese in Bestandskunden zu verwandeln. Mehr dazu im kostenlosen Whitepaper: Jetzt herunterladen
|
|
|
Ist Ihr Omnichannel-Fulfillment dem Weihnachtsgeschäft gewachsen? | |
|
| Um im Wettbewerb mit den E-Commerce-Riesen mitzuhalten, setzen Einzelhandels-Unternehmen vermehrt auf Omnichannel-Modelle. Vom Online-Geschäft verspricht sich der Einzelhandel dabei nicht nur zusätzliche Umsätze. Omnichannel-Commerce gilt inzwischen als der goldene Weg für langfristige Kundenbindung.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Für den einen ist es der schnelle Einkauf am Abend oder die große Auswahl. Für den anderen ist es die Möglichkeit, alles zurückschicken zu können. Beim Onlineshopping geht es vor allem um eines: Convenience. Wird dieses Gefühl gestört, fällt der Wechsel zur Konkurrenz häufig leicht. Damit dies auch dann nicht passiert, wenn mal eine Rechnung liegen bleibt, braucht es ein convenientes Forderungsmanagement. Unsere Arvato Financial Solutions Experten erklären Ihnen, wie das geht. Tipps: Inkasso leicht gemacht
|
|
|
Social-Media-Marketing: 5 entscheidende Prognosen für 2020 | |
|
| Für das Jahr 2020 prognostiziert Socialbakers einen Zuwachs für Influencer-Marketing wie auch Social-Media-Marketing. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der stärkeren Verbreitung von Shopping-bezogenen Inhalte wie auch ersten Ansätzen für VR-gestützte Einkaufserlebnisse.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Werbeumfeld: Schlechte Qualität wirkt sich auf digitale Anzeigen aus | |
|
| Wie Menschen auf Anzeigen reagieren, hängt maßgeblich von ihrem Kontext ab – und schlechte Gesellschaft zeigt schnell eine negative Wirkung. Die neue Ripple-Effect-Studie von IAS zeigt, warum die große Mehrheit von Verbrauchern eine Marke negativer wahrnehmen, wenn ihre digitalen Anzeigen in qualitativ minderwertiger Werbeumgebung auftauchen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Online-Handel: Warum sich die Wachstumrate 2019 abschwächt | |
|
| Dass der Online-Handel in Deutschland weiterhin wächst, ist kein Geheimnis mehr. Wurden 2018 knapp 63 Milliarden Euro online umgesetzt, werden nun für 2019 Umsätze von 68 Milliarden Euro erwartet, ist dem neuen „Branchenreport Onlinehandel“ des IFH Köln zu entnehmen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|