Angesichts der drohenden Gas-Knappheit rät der IT-Branchenverband Bitkom dazu, die Abwärme von Rechenzentren für Heizung und Warmwasser zu nutzen. Rund 350.000 Wohnungen könnten so versorgt werden.
Magnus Ekerot, derzeit Senior Vice President bei Bosch Security and Safety Systems, wechselt als CEO und Vorsitzender des Vorstands zum europäischen Telekommunikationshersteller Gigaset. Er tritt die Nachfolge von Klaus Weßing an, der spätestens im Laufe des Jahres 2023 in den Ruhestand gehen wird.
Die Jahres-Mitgliedschaft bei Amazon Prime wird in Deutschland ab Herbst um 30 Prozent teurer. In einigen anderen Ländern wie Frankreich und Italien fällt die Preisanpassung sogar noch deutlich höher aus, während die Briten glimpflicher davonkommen.
Nachdem Snapchat die Börse mit seinen Zahlen schwer enttäuschte, warteten Anleger besorgt auf frische Daten von Google. Der Online-Riese muss ebenfalls Abschläge in Kauf nehmen – zeigt sich aber dennoch robust in der schwierigen Wirtschaftslage.
Die IT-Recht-Kanzlei warnt Händler, die Elektrogeräte auch im EU-Ausland verkaufen davor, dass das deutsche Umweltbundesamt auch dort gegen Verstöße gegen elektrogesetzliche Erfassungspflichten ermittelt. Es drohen Geldbußen bis zu 10.000 Euro.
Bei einem Schachturnier in Moskau hat ein umfunktionierter Industrieroboter einen Finger seines erst siebenjährigen Kontrahenten zerquetscht. Jetzt wird darüber gestritten, wer die Schuld am Unfall trägt – Mensch oder Maschine.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.