Laden...
Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!
Liebe Leserinnen & Leser,
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat bei einer Feier zum 50-jährigen Bestehen der Drogeriemarktkette dm die Bedeutung des Einzelhandels für die Gesellschaft betont. Gerade in der Corona-Pandemie sei dies bei Unternehmen wie dm sichtbar geworden: "Ihr Dasein, Ihre tägliche Arbeit, Ihre Verlässlichkeit hat unsere Städte und unsere Gesellschaft in diesen schweren Zeiten zusammengehalten und tut es auch heute tagtäglich", sagte er bei seiner Rede vor dm-Beschäftigten.
Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Florian Treiß
Themenwünsche? Insider-Tipps? Feedback? Gern per Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 0163/5382632.
Erst vor zwei Jahren war Birkenstock von L-Catterton übernommen worden, einem Finanzinvestor, der dem Luxuskonzern LVMH nahe steht. Und nun will L-Catterton die deutsche Sandalenmarke womöglich an die Börse bringen, und zwar in den USA. Der Börsengang könnte noch dieses oder nächstes Jahr erfolgen, Birkenstock könnte dabei mit sechs Milliarden Dollar bewertet werden.
- Anzeige -
Ran an die eBay Awards! Noch bis zum 16. Juli sind Bewerbungen möglich. Die attraktiven Gewinne verleihen wir dann am 8. November auf unserem eBay-Campus in Dreilinden bei Berlin. Unsere sechs Kategorien lassen jede Menge Raum, um unternehmerischen Geist und Kreativität zu würdigen!
Jetzt bewerben!
Der Personal-Shopping-Service Outfittery aus Berlin expandiert ins Vereinigte Königreich und hat nun einen entsprechenden Ländershop eröffnet. Damit ist Outfittery nun in zehn Ländern verteten, nachdem neben seinem Heimatmarkt Deutschland zuvor auch schon in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Frankreich, Österreich und der Schweiz aktiv war. Outfittery ist ein Online-Einkaufsdienst, der Kunden mit persönlichen Stylisten zusammenbringt, die auf der Grundlage ihres persönlichen Stils und ihres Budgets Produkte zusammenstellen.
2021 hatte der Stuttgarter Omnichannel-Modehändler Breuninger das Münchner Traditionshaus Konen übernommen - und hat mittlerweile die Umgestaltung zum Flagship Store von Breuninger weitestgehend abgeschlossen. Auch wenn der Umbau noch nicht ganz fertig ist, so strahlt doch ein Großteil der insgesamt 12.500 Quadratmeter Verkaufsfläche mittlerweile im neuen Glanz, weshalb Breuninger am Wochenende zu "Willkommenstagen" eingeladen hatte. Neben zahlreichen Premium- und Luxusmarken gibt es im Haus auch die üblichen Omnichannel-Services sowie das hauseigene Änderungs-, Reparatur und Personalisierungsatelier b_tailored.
- Anzeige -
Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz, Social Commerce & Co den Handel verändern - im neuen Whitepaper "Retail Trends 2023" von Location Insider und commercetools.
Jetzt kostenlos herunterladen!
Diesen Sommer machen sich gleich mehrere Luxus-Labels an angesagten Stränden in Europa breit - und zwar mit sogenannten Takeovers von Beach Clubs. Das Magazin "AD" stellt sieben solcher Takeovers vor, wobei ihnen gemeinsam ist, dass die Sonnenliegen und Sonnenschirme meist in den typischen Farben und Mustern der jeweiligen Marke erstrahlen und es meist auch kleine Pop-Up-Stores gibt, um passende Produkte zu kaufen. Dabei sind u.a. Gucci, Dior und Valentino.
Die Modemarke Bonprix aus der Otto Group hat einen umfangreichen Fashion Report veröffentlicht, der Einblicke gewährt, was Frauen einerseits von Mode selbst erwarten, andererseits aber auch von denen, die die Mode produzieren. Die Ergebnisse lassen sich in vier Dimensionen unterteilen: Bei "Feel" geht es um die Bedeutung von Mode, Trends und Kleidungsstilen; "Act" zeigt das Modebudget, Kaufverhalten und Inspirationsquellen auf; "Change" behandelt die Themen Nachhaltigkeit und Innovationen; und unter "Empower" werden Aspekte wie Selbstakzeptanz und Vielfalt betrachtet. Den gesamten Report gibt es hier.
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...