Mittwoch, 13. Juni 2018
absatzwirtschaft.de - Der Newsletter für Marketing und Vertrieb.

„Bin seit 1994 bei der Bundespolizei“, „Krass, da wurde ich geboren“: Wie Influencer-Marketing zur Geheimwaffe fürs Recruiting wird
 
„Bin seit 1994 bei der Bundespolizei“, „Krass, da wurde ich geboren“: Wie Influencer-Marketing zur Geheimwaffe fürs Recruiting wird
 
Mittlerweile beschäftigen sich die Personalabteilungen immer intensiver mit dem Thema Influencer-Marketing: Reichweite und Authentizität der meist jungen Meinungsmacher sollen beim Nachwuchs das Interesse für bestimmte Berufe wecken. Die Polizei, auch schon auf Twitter Vorreiter der öffentlichen Dienste, macht das nun vor. Vor allem YouTube könnte dabei zukünftig zur digitalen Jobbörse werden. mehr...
 
ANZEIGE
Egal, ob zur Kundenpflege, Neuakquise, Produktpräsentation oder Imagewerbung – Unternehmen, die Streuverluste minimieren wollen, wissen: Auf persönliche Kontakte mit Substanz kommt’s an. Die gibt’s auf den deutschen Messen. Denn hier kann man mit über 80% der 3 Mio. Entscheider aus deutschen Unternehmen und Verwaltungen ins direkte Gespräch kommen. Wie man diese Erfolgsformel ganz ohne Experimente nutzen kann, zeigen drei Erklärfilme, die das Warum, Wo und Wie Ihres Messeauftritts beantworten. Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung – und starten Sie jetzt: www.erfolgdurchmessen.de »
Elon Musk nimmt Tesla-Umbau in Angriff und entlässt rund 4.000 Mitarbeiter
Beim Elektroautobauer Tesla wird es ungemütlich – zumindest für die Belegschaft. Denn Tesla will in großem Stil Stellen streichen. Von den insgesamt 46000 Beschäftigten müssen rund 4100 mit ihrer Entlassung rechnen. mehr »
Gewinner des „difference Award“: Bootsverleiher Spiros Bardis ist für Kärcher der „Held des Alltags“
Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg, der HFF München und der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf haben sich im Rahmen ihrer Ausbildung mit einem Helden-Filmkonzept beim „difference Award“, ein Kurzfilmpreis für Nachwuchs-Filmschaffende, beworben. Gewonnen hat der Kurzfilm „Spiros – Rent a Boat“. mehr »
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr »
Coca-Cola Deutschland ernennt neuen Marketing Director: Michael Willeke übernimmt von Andreas Johler
Es ist ein Wiedersehen: Michael Willeke hat in den vergangenen Jahren für Coca Cola Westeuropa in London gearbeitet und war davor bis zum Sommer 2015 in Deutschland als Director Marketing Communications tätig. Nun kehrt er nach Berlin zurück und wird Marketing Director. mehr »
Sedric Active auf der Cebit: So skurril schaut das autonome Fahrzeug von VW aus
Er sieht aus wie ein Mini-Raumschiff, soll aber ganz großes können: Der Sedric Active ist die jüngste Variante des vollautonom fahrenden Technologieträgers für individuelle Mobilität bei VW. Er ist speziell ausgelegt für Wasser- und Aktivsportler und soll so zum idealen Transportmittel werden. Präsentiert wurde er auf der Cebit. mehr »

Neues Douglas-Logo und zwei gerne übersehene Faktoren
Douglas hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt. Bei der Neugestaltung eines bestehenden Logos sollten aus Markensicht fünf Faktoren eingehalten werden. Kolumnist Michael Brandtner führt aber noch zwei weitere Faktoren als wesentliche Rolle an, wie weit ein bestehendes Logo abgeändert werden darf, kann oder sollte. mehr »

biznet Partner-Content

Es muss nicht immer Online, Anzeige oder TV-Spot sein
Ralf Strehlau
CO-BRANDS Partner-Network Portal: Das erste Online-Partnervermittlung Portal für Marken
Nils Pickenpack
Tax Compliance Management: Mehr Effizienz und Sicherheit bei Steuerfunktionen
Thomas Breit
Kampagnenplanung: 10 Tipps für sofort mehr Werbewirkung
Monika Monzel
PLM und Digitalisierung auf die Schiene gebracht
Frank Zscheile
Was sind Ihre Herausforderungen im Callcenter und Kundenservice?
Markus Grutzeck
Multichannel Marketing at its best – Case Study Radwelt
Wolfgang Schilling
CO-BRANDS: Speeddating für Markenkooperationen feiert 10. Geburtstag
Nils Pickenpack
Der nächste Innovationssprung in der Digitalisierung: Voice
Ralf Strehlau
5 Tipps für erfolgreiche Amazon Anzeigen
Wolfgang Schilling


Termine

Blogs und Influencer Marketing für Unternehmen
28.06.2018 - 29.06.2018 | Düsseldorf
Beziehungskompetenz im Business
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Change Management
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Eloquence and the Art of Persuasion
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
28.06.2018 - 29.06.2018 | Hamburg
Führungsverhalten
28.06.2018 - 29.06.2018 | Berlin
Moderationstraining
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Neuroleadership
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Rhetorik
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
28.06.2018 - 29.06.2018 | Zürich
Sie wollen Termine veröffentlichen? Dann klicken Sie unter www.absatzwirtschaft-biznet.de
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web Webangebote der Verlagsgruppe Handelsblatt
www.fachmedien.de managementforum
www.markenlexikon.com Handelsblatt Fachmedien Veranstaltungen
Jobböre des GWA Der Aufsichtsrat
VDI Wirtschaft und Wettbewerb
Deutscher Marketing-Verband Datenschutz-Berater
Competence Site KoR
Messe Düsseldorf CORPORATE FINANCE Fachportal
Mittelstandswissen DER BETRIEB
DUB Unternehmensnachfolge
Handelsblatt
OrganisationsEntwicklung
WirtschaftsWoche
Absatzwirtschaft

MEEDIA GmbH & Co. KG
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info (at) meedia.de

Geschäftsführung:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Werbung auf absatzwirtschaft.de?
Regina Hamdorf
Tel. +49 211 887-1484
Fax +49 211 887-97-1484
r.hamdorf (at) handelsblattgroup.com

Unsere Mediadaten stehen hier zum
Download bereit.
Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.
szmtag