NL Image
 
Liebe Leserinnen und Leser,
 

nicht erst seit der Corona-Krise ist Bill Gates Ziel von Verschwörungstheoretikern. Die Stiftung des Ehepaars ist der größte Player im dritten Sektor und hat enorme Macht. Rainer Balcerowiak hat sich die Licht- und Schattenseiten des Mannes angeschaut.  
Außerdem: Warum wird im beschaulichen Stuttgart so heftig protestiert und wieso findet Gerhard Schröder, dass Saskia Esken auf dem falschen Dampfer ist.

 
Lesen Sie selbst in der Juli-Ausgabe des Cicero, die Sie heute am Kiosk kaufen können, online im Shop
 
bestellen
 
oder schon lesen können bei
 
Cicero Plus.
 
Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre.
 
Ihre Cicero-Redaktion
 
 
 
 
NL Image

Nicht erst seit der Corona-Pandemie ist die Stiftung des amerikanischen Software-Milliardärs ins Gerede gekommen. Die Bill & Melinda Gates Foundation gibt Anlass für zahlreiche Verschwörungstheorien. Aber inzwischen melden sich auch seriöse
Kritiker zu Wort. Worum geht es?

 
Zum Artikel
 
 
 
NL Image

Badener und Württemberger sind heute die Protest-Weltmeister der Republik – auch die Corona-Demos sind hier größer als anderswo. Was braut sich da zusammen im reichen Südwesten?

 
 
 
NL Image

Seit drei Jahrzehnten kämpfen Armenien und Aserbaidschan am Rande Europas um die Enklave Bergkarabach. Kann es nach so langer Zeit Frieden geben? Besuch in einem Land, das es eigentlich nicht gibt.

 
 
 
NL Image

Schonungslos deckt Corona auf, wie abhängig wir von den USA und China sind, sagt Friedrich Merz im Cicero-Interview. Der Kandidat für
den CDU-Vorsitz fordert, die EU müsse endlich aufwachen und handeln.

 
 
 
NL Image

Streamingdienste lassen die öffentlich-rechtlichen Sender alt aussehen. Ihr Erfolg ruht auf stabilen Säulen. Der Siegeszug von Netflix & Co. hat gerade erst begonnen – sofern sie nicht Opfer des eigenen Erfolgs werden.

 
 
 
 
 
 
 
 
Newsletter abbestellen: Wenn Sie künftig keinen Newsletter mehr von CICERO erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier!
 
Impressum: CICERO — MAGAZIN FÜR POLITISCHE KULTUR Verantwortlicher gemäß § 10 Abs. 3 MDStV: Christoph Schwennicke Fasanenstraße 7-8 | D-10623 Berlin | Tel: +49 30-981-941-0 | Fax: +49 30-981 941-199 [email protected] | www.cicero.de
 
 
© Cicero 2020