Laden...
Die Journalistinnen Masha Froliak und Yousur Al-Hlou haben der Welt die russischen Kriegsverbrechen in Butscha gezeigt – und dafür einen Pulitzer-Preis erhalten. Mit m&k Werbewoche.ch haben sie erstmals ausführlich über ihre Recherchen gesprochen.
Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal erklärt er den Begriff «Strategie», und weshalb er inflationär verwendet wird.
Eine deutsche Umfrage unterstreicht das umsetzungsorientierte Mindset der Gen Z: 59% der Kleinunternehmer:innen aus dieser Altersgruppe haben ihre Website eigenständig erstellt.
Die Realität ist divers – im Gegensatz zur Schweizer Bildwelt. Mit einer Fotochallenge wollen die Ringier-Initiative Equalvoice und Keystone-SDA geschlechtsspezifische Stereotypen aufbrechen.
Der Bruttowerbedruck reduziert sich im Juli um 5,2 Prozent zum Vorjahresmonat. Wie bereits in den Vorjahren ist auch 2023 das Sommerloch spürbar. Doch Kino und OOH scheinen dem zu trotzen.
Im Innenteil von Printmedien, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten, soll Tabakwerbung erlaubt bleiben. Die zuständige Ständeratskommission will eine entsprechende Vorlage des Bundesrats anpassen.
Die Agentur Campfire mit Sitz in Nidau lanciert gemeinsam mit dem Landwirtschaftlichen Informationsdienst LID die neue digitale Informationsplattform Lid.ch.
Noch machen vor allem US-amerikanische KI-Firmen mit ihren grossen Sprachmodellen von sich reden. Das Start-up AlpineAI hat nun eine Schweiz-freundliche ChatGPT-Alternative lanciert.
Wer beim Firmenjubiläum Nostalgie und eine mehrstündige Rede des Senior-Chefs in den Vordergrund stellt, macht einiges falsch: Auch Partys brauchen Purpose.
© 2024