Mehr Inhalte und Vorteile mit unseren digitalen Commerce Briefings
Hallo liebe:r INTERNET WORLD Interessent:in, Alltag aus, Dive Modus an: Heute laden wir Dich dazu ein, tief in ein Fokusthema einzutauchen. Denn mit dem Commerce-Briefing bringen wir Dir jeden Monat ein Thema nahe, das die Commerce-Welt gerade bewegt. Inklusive Tiefenanalysen, Daten und Fakten gebündelt für dein Business. Entdecke jetzt dein Commerce-Briefing Mai 2023: Was D2C-Unternehmen 2023 erfolgreich macht Das D2C-Spiel des Jahres 2023 funktioniert nach anderen Erfolgsregeln als in der Vergangenheit. In unserem aktuellen Commerce Briefing im Mai schreiben wir die Playbooks für den D2C-Erfolg neu. Wir versuchen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, um herauszufinden, warum sich Markenhersteller wie Nivea oder Henkel mit D2C so schwertun. Wir zeigen, wie die Creatives-Maschinerie der D2C-Brands funktioniert, präsentieren ausgewählte Marketing-Hacks und befragten BabyOne, wie man als Händler aus einer Eigenmarke eine D2C-Lovebrand macht. Analyse: „Das sind die neuen D2C Playbooks“ – Die Zeiten, in denen man mit einer Ein-Produkt-Strategie und ein bisschen Social Media Marketing zur D2C Lovebrand mit Millionen-Umsätzen skalieren konnte, sind erst einmal vorbei. Die Erfolgskonzepte der Zukunft sind deutlich komplexer – und erfordern vor allem absolute Marketing-Exzellenz. |
|
|
|
Case: „Etepetete: So verbesserte der Bio-Box-Versender sein E-Mail-Marketing“ – Zahlreiche Mails landeten im Spam oder wurden blockiert: Mit einem Inbox-Test und speziellen Softare-Tools brachte etepetete seine Zustellrate wieder auf nahezu 100 Prozent. |
Interview: „Warum BabyOne eine D2C-Brand aufbaut“ – BabyOne, ein Omnichannel-Unternehmen für Baby und Kleinkindbedarf, steigt in das D2C-Geschäft ein. Die Geschwister Anna Weber und Jan Weischer haben dafür ein Start-up gegründet und das auf Design, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtete Label "Elsa & Emil" auf den Markt gebracht. |
Podcast: „Primal Harvest: Wie die D2C Brand von den USA aus Europa erobern will“ – Wie die Expansion von den USA aus in Richtung Deutschland funktioniert hat, vor welchen Challenges man stand und ob der stationäre Retail für die Marke spannend ist, erklärt Michael Brenner, Co-Founder/Co-CEO bei Prime6 Brands, im Podcast "Touch Point". |
Teste jetzt das INTERNET WORLD Membership 3 Monate und profitiere täglich von deinen Vorteilen. |
Viel Spaß beim Deep Dive! Dein INTERNET WORLD Team |
|
|
|
|
| | | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Kontakt Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 (731) 88005 - 8205, Telefax: +49 (731) 88005 - 8203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 Diese E-Mails nicht mehr erhalten? Klicke hier zum Abmelden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|