Das Neueste aus der Welt des digitalen Handels und seiner Dienstleister
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
Internet World Business - eCommerce Newsletter

Ausgabe vom 24.06.2019

Benjamin Otto will das Risiko seines Investments an About You in Grenzen halten, All4running übernimmt Run21, Amorelie expandiert, Toys'R'Us plant sein Comeback und in Frankfurt-Sachsenhausen zeigt der "Held der Steine", wie der Einzelhandel der Zukunft aussehen kann.

NEWS

Benjamin Ottos Anteil an About You sinkt: Benjamin Otto will das Risiko seines Investments an About You in Grenzen halten. Sein Anteil an dem Fashion-Händler reduziert sich - eine späte Folge des Einstiegs von Investor Bestseller. >>>Lebensmittel Zeitung (für Abonnenten)
All4running übernimmt Run21: Der niederländische Laufsportspezialist übernimmt 21Run und geht damit weiter auf Expansionskurs in Europa. Der deutsche Online-Sportfachhändler wird nun in die Plattform von All4running integriert und neu positioniert. >>>Fashion Network
Internet World Academy
++++ Google Retargeting: Shop-Umsätze erhöhen +++ 25. Juni 2019, Online-Seminar ++++ >>> noch 2 Plätze frei
Preheader Das Neueste aus der Welt des digitalen Handels und seiner Dienstleister
Amorelie expandiert: Der deutsche Erotikhändler Amorelie will sein Distributionsgeschäft ausbauen. Mit einem knapp 60-seitigen Katalog für Europa und Asien flaggt das Unternehmen international und will mit Einzelhändlern in den betreffenden Regionen ins Geschäft kommen. >>>Venus-Adult-News.com
Doctolib vergibt online Arzttermine: Die Plattform Doctolib räumt mit einfachen Mitteln ein großes Ärgernis für Patienten aus dem Weg: Arzttermine können online vereinbart werden – und immer mehr Praxen nutzen den Service des deutsch-französischen Startups. >>>Wiwo.de
Anzeige
 
https://digital.internetworld.de/ecom/kostenfallen/
Kostenlose Studie

Dieses Whitepaper zum Thema Kostenfallen im E-Commerce soll Ihnen dabei helfen:

  • E-Commerce profitabel betreiben zu können
  • Die größten Stellhebel und Potenziale kennen zu lernen, um Kosten in der Abwicklung zu sparen
  • Mit größerer Automatisierung und Effizienz in Abwicklung und Logistik das Kundenerlebnis zu verbessern
>> Jetzt kostenlos downloaden

INTERNATIONAL

Toys'R'Us plant sein Comeback: Der US-Spielwarenhändler könnte bald wieder seine Pforten öffnen. Laut Bloomberg will ein ehemaliger Manager mit sechs Filialen und einem Webshop neu starten - allerdings auf deutlich weniger Fläche pro Filiale als bisher. >>>Engadget.com
Internet World Academy
++++ Conversion-Optimierung: Usability und User Experience optimieren  ++++ 02. Juli 2019, Online-Seminar ++++ >>> noch 2 Plätze frei
Crate & Barrel kauft zu: Der Multichannel-Einrichtungshändler der Otto Group in den USA übernimmt Hudson Grace. Der erst 2012 gegründete Deko-Spezialist betreibt derzeit fünf kleineBoutiquen in Kalifornien sowie ein Geschäft in Atlanta – und natürlich auch einen Webshop. >>>Location Insider
Domino's verkauft Pizza über General-Motors-In-Car-Marktplatz: 2017 startete General Motors einen Online-Marktplatz für sein Infotainment-System. Jetzt dockt der Pizzalieferdienst Domino's an. >>>CNet.com
Anzeige
 
https://digital.internetworld.de/keeper-passwort/
Kostenlose Studie

Cybersecurity beginnt mit Passwortsicherheit. Die Zahlen in diesem Whitepaper belegen erschreckende Fakten. Das Risiko von Fremdzugriffen auf Unternehmensdaten ist allgegenwärtig. Erfahren Sie jetzt, wie smart eine verlässliche und nachhaltige Passwortmanagement-Lösung aussehen kann. Experten führen die trennscharfen Vorteile aus: zum Beispiel 2-Faktor-Authentisierung, Zero Knowledge-Technologie und Advanced Encryption. Sie lesen außerdem, wie Sie maximierte Sicherheit mit Komfort für Administratoren und Nutzer vereinbaren können.


>> Jetzt kostenlos downloaden

BACKGROUND

Mobil heißt in Zukunft progressiv: Progressive Web Apps (PWA) werden als Zwitter zwischen mobilen Websites und nativen Apps als das App-Modell der Zukunft gehandelt. Drei Praxis-Beispiele, die zeigen, was PWAs leisten können. >>>Internetworld.de
So funktioniert Online-Shopping im Stau: Apps und Sprachsysteme machen das Auto mehr und mehr zum Mobile Device. Schon darf man vom Shopping im Stau träumen. An der Umsetzung tüfteln nicht nur die Internet-Riesen aus den USA. Auch deutsche Anbieter mischen mit Lösungen für den mobilen Marktplatz mit. >>>Horizont.net
Schnelle Lieferung schadet der Umwelt: Kunden, die online kleine Bestellungen tätigen, die schnell geliefert werden sollen, sorgen für einen erhöhten CO2-Ausstoß, warnt Axios. Die Emissionen kommen nicht nur von den Zustellern wie UPS oder FedEx. Auch die neuen lokalen Warenhäuser, die für eine ultraschnelle Zustellung nötig sind, benötigen Strom, Heizung und Klimaanlagen, was ebenfalls den CO2-Ausstoß erhöht. >>>Engadget
Schweizer Post erhöht Paketpreise für Zalando & Co: Um die Millionen-Investitionen in neue Paketzentren reinzuholen, erhöht der gelbe Riese nun die Tarife für Geschäftskunden. Um wieviel, ist noch nicht bekannt. >>>Blick.ch

ZAHL DES TAGES

Weniger als 0,05 Prozent der Retouren werden bei Zalando vernichtet. Mit dieser Zahl nimmt der Modeversender dem geplanten Retourenvernichtungsverbot der Grünen etwas den Schwung. >>>Logistik Heute

GEHÖRT

„Mein Ding ist die One-Man-Show. Ich will keine Angestellten, die austauschbar sind.“
 
Thomas Panke wurde der Welt mit seinem Laden "Held der Steine" durch einen Markenstreit mit Lego bekannt. Sein vier Quadratmeter großer Laden in Frankfurt-Sachsenhausen ist allerdings ein noch spannenderes Lehrstück darüber, wie Einzelhandel im Digitalzeitalter aussehen muss. >>>FAZ.net (Premium, aber die Ausgabe lohnt sich!)
Anzeige
 
https://www.multichannelday.de/?utm_source=newsletteranzeige&utm_medium=email&utm_campaign=nlearlybird&utm_nooverride=1
Michael Atug und INTERNET WORLD BUSINESS präsentieren:

Raus aus der Plattform-Abhängigkeit von Amazon: Auf dem MultichannelDay am 26. September 2019 in Köln erfährst Du, welche Plattformen als Alternativen und Ergänzungen zu Amazon für Dich relevant sind. Du lernst, worauf Du achten solltest, welche Dienstleister und Lösungen Dir mehr Erfolg versprechen und welche Unterstützung Du von den Plattformen erwarten kannst.

Die ersten 149 Tickets sind jeweils für nur 149 Euro verfügbar.


>> Jetzt anmelden

INTERNET WORLD JOBS

Stellenangebot
Data Manager (m/w/d) gesucht
MediaCom - die Kommunikationsagentur GmbH für Wien (Österreich)
Zum Stellenangebot
Stellenangebot
Junior Brand Communications Manager (m/w/d) gesucht
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA für Bad Schwartau
Zum Stellenangebot
Stellenangebot
Web-Entwickler (m/w/d) gesucht
Grafikteam Werbeagentur GmbH für Offenburg
Zum Stellenangebot
Stellenangebot
E-Commerce Manager (m/w/d) gesucht
HTS Textilvertriebs GmbH für Hamburg
Zum Stellenangebot
Stellenangebot
Data Analyst E-Commerce (m/w/d) gesucht
HTS Textilvertriebs GmbH für Hamburg
Zum Stellenangebot
Stellenangebot
Marketplace Manager (m/w/d) gesucht
HTS Textilvertriebs GmbH für Hamburg
Zum Stellenangebot
Stellenangebot
Texter / Content Manager (w/m/d) gesucht
Denios Direct GmbH für Bad Oeynhausen
Zum Stellenangebot

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 89 74117 0, Telefax: +49 89 74117 101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097

 

E-Mail: [email protected]
Redaktion: Daniela Zimmer



Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten