"Es kann nicht sein, dass Frauen und Kinder in Gaza gefangen gehalten werden und wir die Siegesfeiern der Hamas auf dem Tempelberg zulassen", so der israelische Minister. Weiterlesen »
"Wenn das Hilfswerk abgeschafft wird, ist der Status der palästinensischen Flüchtlinge ein für alle Mal geklärt - und damit auch das Recht auf Rückkehr", sagte der Generalkommissar des UNRWA, Phillipe Lazzarini. Weiterlesen »
Die Aufnahmen von Shani Louk, die auf der Ladefläche eines Lastwagens durch den Gazastreifen gefahren wurde, gehörten zu den ersten, die am 7. Oktober veröffentlicht wurden. Shanis Mutter, Rikki, spricht über die Ausstellung, die an ihrem 23. Geburtstag eröffnet wurde. Weiterlesen »
Der umstrittene UN-Chef, dessen Organisation seit langem des Judenhasses beschuldigt wird, sagte, die oberste Priorität der Vereinten Nationen sei die Befreiung der Geiseln in Gaza. Weiterlesen »
Israels Ministerpräsident betonte, dass jede einseitige Anerkennung eines palästinensischen Staates ein "Preis für den Terrorismus" wäre. Weiterlesen »
Im Laufe der Tage wird immer deutlicher, dass der zweite jüdische US-Außenminister der israelfeindlichste ist, den Israel in den letzten Jahrzehnten erlebt hat. Weiterlesen »
Der israelische Verteidigungsminister erklärte gegenüber Journalisten, dass 1.468 der 13.000 UNRWA-Mitarbeiter in Gaza Mitglieder der Hamas oder des Palästinensischen Islamischen Dschihad seien. Weiterlesen »
Netanjahu und sein Kabinett beharren darauf, dass ein palästinensischer Staat eine Belohnung für den Terror wäre, und sagen, Israel werde sich dem Druck der Welt nicht beugen. Weiterlesen »