Laden...
Beliebtheit des mobilen Bezahlens wächst.
GS1 Germany hat für die Studie "Mobile in Retail 2019" im August Markenhersteller, Händler und Zahlungsanbieter zu aktuellen Entwicklungen beim Mobile Payment und der digitalen Angebotskommunikation befragt. Ab heute werden die Details der Studie online verfügbar sein.
weiterlesen bei locationinsider.de
- Anzeige -
32. Mobilisten-Talk "Cash vs. Cashless" am 27. November 2019 im BASECAMP in Berlin: Erleben Sie einen spannenden Abend rund um den Wettkampf zwischen Bargeld, Kartenzahlungen und Mobile Payment. Mit Keynote von Computop-Gründer Ralf Gladis sowie Podiumsdiskussion mit weiteren Experten von GLORY, Mastercard, DKB und HDE.
Jetzt kostenlos anmelden!
- AUSGEWÃHLT -
S.Oliver: Der Flagship-Store des Unternehmens in Stuttgart bietet auf über 1.100 Quadratmetern ein modernes Ladenbaukonzept, das zahlreiche digitale Elemente enthält. Dazu zählt etwa eine 14 Quadratmeter groÃe LED-Wand, die im Eingangsbereich interaktive Inhalte und Imagefilme ausspielt. Integriert wurde in den Laden auch eine Popup-Fläche, auf der Partner monatlich das Sortiment ergänzen werden.
stores-shops.de
WhatsApp: Unternehmen, die WhatsApp Business einsetzen, können jetzt im Messenger eine Auswahl ihrer Produkte in einer Art Schaufenster hinterlegen. "Katalog" ist dann über die Profilseite des Händlers direkt im Messenger erreichbar. Gezeigt werden Produktfotos, Artikelnummer und Preis. Die Einträge lassen sich dann mit dem eigenen Shop verlinken. Artikel aus dem Katalog können von den Kunden auch im Messenger geteilt werden.
t3n.de
Ralph Lauren kooperiert mit dem Startup Evrythng und Avery Dennison, um die Echtheit von Produkten zu dokumentieren. Ãber einen QR-Code am Artikel können die Konsumenten die Lieferkette verfolgen, erhalten Produktinformationen und bekommen zusätzlich noch Styling-Tipps.
retaildive.com
Yandex: Das russische Unternehmen, das sich mit Google vergleichen lässt, testet auf seinem eigenen Campus jetzt autonome Lieferroboter, die funktional und optisch stark den Modellen von Starship Technologies ähneln. Auf dem Firmencampus arbeiten 7.000 Personen. Die Roboter sollen dort u. a. Essensbestellungen ausliefern.
techcrunch.com
Augmented Reality: Die US-Kette "Sally Beauty" wird eine virtuelle Kosmetikanprobe in allen ihren 500 Stores ausrollen. Die Funktion wird auch in die App für die Kunden integriert. Mittels AR und KI können die Konsumenten so auf Basis der Kameraaufnahme verschiedene Farbschattierungen von Haarcolorationen und Make-ups ausprobieren.
retaildive.com
- MITGEZÃHLT -
543,7 Mrd. Euro Umsatz werden nach Prognose des HDE in diesem Jahr erzielt. Der Handel erwartet 100 Mrd. Euro Umsatz allein im Weihnachtsgeschäft.
einzelhandel.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Mit dem International Marketplace Network (IMN) eliminieren wir die gröÃte Hürde für Händler, neue Marktplätze zu nutzen: eine weitere technische Anbindung. Wir nutzen einfach die bereits bestehende Anbindung unserer Händler an real.de und verteilen die Informationen zu den Angeboten auf den anderen Marktplätzen."
Real.de-Geschäftsführerin Claudia Bolten im Interview zum gerade gegründeten Netzwerk von Marktplätzen, das gemeinsam mit Cdiscount, Eprice und Emag gegründet wurde.
onlinehaendler-news.de
- HINGEHEN -
Events der nächsten Wochen: Swiss Payment Forum (11.11.-12.11., Zürich) +++ Transactions 19 (19.11., Frankfurt/M.) +++ Deutscher Handelskongress (20.11.-21.11. , Berlin)
locationinsider.de - weitere Termine im Ãberblick
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...