Die Woche im Überblick

In dieser Woche trennen sich die Wege von Balenciaga und Kanye West. Der Sportartikler Adidas kappt seine Jahresprognosen und Verdi will mit Galeria über einen neuen Tarifvertrag verhandeln. FashionUnited gibt außerdem Einblick in die aktuellen Streetwear-Trends und eine Ausstellung zum Thema Digital Fashion. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Sourcing Manager (m/f/d)- Kaiser Bekleidungs GmbH - Kleinheubach

If you have passion for menswear and enjoy taking ownership in an international work environment - Kaiser is looking for an Sourcing Manager (m/f/d). Apply here!

Nachfrageschwäche und Probleme in China: Adidas kappt Jahresprognosen

Angesichts der nachlassenden Kauflaune in vielen westlichen Märkten und schwacher Geschäfte in China hat der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2022 nach unten korrigiert.

Bei Bonprix sinken die Umsätze im ersten Halbjahr um elf Prozent. Bei der Balenciaga-Mutter Kering wächst der Quartalsumsatz um 23 Prozent und auch Hermès, Ludwig Beck sowie Brunello Cucinelli können im dritten Quartal überzeugen.

Weiterlesen: Asos meldet Jahresverlust

Balenciaga distanziert sich von Kanye West: Zerbricht die Freundschaft mit Demna?

Kanye “Ye” West und Balenciaga Kreativdirektor Demna Gvasalia gehen getrennte Wege. Noch vor wenigen Wochen eröffnete Ye die ‘Frühjahr/Sommer 2023 Show’des Modehauses auf der Pariser Fashion Week, nun erklärt Balenciaga die kreative Partnerschaft mit Kanye West offiziell für beendet.

Auch Ralph Lauren geriet diese Woche in die Kritik. Er wird wegen der Aneignung von mexikanischen indigenen Designs beschuldigt. Sketchers verklagt derweilen Hermès wegen angeblicher Patentverletzungen.

Verdi will mit Galeria über neuen Tarifvertrag verhandeln

Nach der überraschenden Kündigung des Sanierungstarifvertrages durch den angeschlagenen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will die Gewerkschaft Verdi mit der Unternehmensleitung über einen neuen Abschluss verhandeln.

Mehr lesen: Galeria Karstadt Kaufhof schließt Geschäftsjahr 2020/21 mit dreistelligem Millionenverlust ab

Rennfahrerinnen, Kühe und Balenciagamania: Die Streetstyles aus Mailand und Paris

Die Fashion Weeks der Saison SS23 liegen hinter uns. Doch bekanntlich sind die Trends ja nicht nur auf den Laufstegen, sondern auch auf den Straßen zu entdecken. Dabei können die Looks ruhig und klassisch, aber auch echt wild wie im Kuhstall sein. Was bei den Modewochen in Mailand und Paris so aus dem Hexenkessel der Streetwear gezogen wurde, hat FashionUnited zusammengefasst.

Nach Kenzo und Miyake: „Ein Wendepunkt für japanische Mode“

Ausstellung zeigt Geschichte und Zukunft der digitalen Mode

Mit der Metaverse Fashion Week und einer steigenden Zahl an virtuellen Kampagnen von Modemarken, lässt sich die Schlussfolgerung ziehen, dass digitale Mode der nächste große Trend für die Branche sein wird. Eine Ausstellung in den Niederlanden führt Interessierte an das Thema heran.

Auch MCM startet diese Woche ins Metaverse und lauscht seine eigene Welt im Web3. Louis Vuitton bleibt derweilen in der physischen Welt und zeigt eine Kunstausstellung in Paris.

Schon gelesen: Jubiläumsausstellung taucht Yves Saint Laurent Museum in Gold
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen