Loading...
Diese Nachricht wurde Ihnen von www.admin.ch/news zugestellt.
BAG - Das Kondom ist populär und hat ein gutes Image – «Auf gehts» zur neuen Kampagne LOVE LIFE
Bern, 04.11.2019 - Keine Verhütungsmethode ist in der Schweiz so gebräuchlich wie das Kondom. Verbreitet ist aber auch die Ansicht, dass das Kondom das sexuelle Erlebnis einschränkt. Das zeigt eine Umfrage der Forschungsstelle sotomo im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit. Die Bevölkerung kennt zwar die Schutzwirkung des Kondoms vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI). Dieses Wissen allein führt jedoch nicht unbedingt zum konsequenteren Gebrauch des Kondoms. «Auf gehts» lautet deshalb das Motto der neuen Kampagne LOVE LIFE zum Schutz vor HIV und STI. Sie setzt das Kondom prominent in Szene.
Bundesamt für Gesundheit
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Sie können Ihr Abonnement anpassen unter: www.admin.ch
Loading...
Loading...