Alles, was heute wichtig ist

Autokultur per Bildschirm

Autor Thomas Harloff

Von Thomas Harloff
Redakteur
18.03.2020

In Zeiten des Corona-Virus lernt man die eigene Wohnung endlich mal richtig gut kennen. Allerdings wird es irgendwann langweilig, die eigenen vier Wände anzustarren. Doch keine Angst, wir kennen Exit-Strategien für Autofans: In dieser Übersicht sammeln wir - regelmäßig ergänzt – benzingeschwängerte Streaming-Angebote von Netflix, Amazon und Co. Und hier verraten wir Ihnen, welche Automuseen virtuelle Touren anbieten. So bleiben Sie auf dem Laufenden, ohne sich einer erhöhten Ansteckungsgefahr auszusetzen. Wir sagen: Eine klare Win-Win-Situation.

Wer dagegen noch einen Volvo kaufen möchte, der nicht bei 180 km/h elektronisch abgeregelt ist, muss wohl oder übel das Haus verlassen – und sich vor allem sputen. Zum Modelljahr 2021 – wohl Anfang bis Mitte Mai - wird die Limitierung für alle Volvo-Neuwagen scharfgeschaltet. Ob man aktuell einen Händler findet, der seinen Showroom auch geöffnet hat, ist wiederum eine andere Frage.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Verzögerung durch Softwareprobleme

Hier stehen VWs ID.3 auf geheimen Halden

2

Suzuki Jimny Pickup

Das ist ein echter Kleintransporter

3

Alfa Romeo Giulia GTA gegen BMW M3 CS

Sündhaft teuer, aber wie gut?

 

Heavy Metal aus Uljanowsk

Wen trotz aller Unsicherheit die Abenteuerlust packt, der muss sich nicht zwangsläufig nur in der Kategorie Land Rover Defender, Toyota Land Cruiser, Jeep Wrangler etc. umschauen. Auch die Russen machen interessante Angebote. Wie wäre es zum Beispiel mit den UAZ-Modellen Hunter und Buchanka? Was von den ab umgerechnet 8.100 Euro erhältlichen Geländewagen zu erwarten ist, lesen Sie hier.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 07/2020

Erscheinungsdatum: 12. März 2020
164 Seiten
Preis: 2,99 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.