Editorial
Guten Tag Herr Do, in einem Exklusiv-Interview, das in der am kommenden Montag erscheinenden AUTOHAUS-Jubilumsausgabe 20 Jahre SchadenBusiness verffentlicht sein wird und wir vorab bereits in dieser Ausgabe des AUTOHAUS-Schadenmanager publizieren, geht der fr das Kfz-Geschft zustndige Vorstand der Nrnberger Allgemeine Versicherungs-AG und der Garanta, Peter Meier, auf die groen Assekuranz-Themen ein, welche auch die Autohuser bewegen. Eine seiner wesentlichen Aussagen: Fahrzeughalter denken bei ihrer Autoversicherung um und suchen wieder verstrkt nach Qualitt! Der billigste Preis scheint also nicht mehr das einzig glckselig machende Argument zu sein, wie es uns ber Jahre hinweg "Geiz-ist-geil"-Werbekampagnen in qualvoller Penetranz eintrichtern wollten. Das sollte auch fr das Versicherungsgeschft im Autohaus ein neuer, hoffnungsvoller Ansporn sein, mit dem jeweiligen Risikotrger der Marke jeden Neu- und Gebrauchtwagenkunden aktiv auf die eigene Kfz-Police hin anzusprechen! Die damit garantierte Schadenrckfhrung in den eigenen Betrieb ist gleichzeitig der beste Schutz vor der Weglenkung eines lukrativen Reparaturauftrags - von den automatisch mit einhergehenden Zusatzerlsen fr alle anderen Abteilungen eines Autohauses noch ganz zu schweigen! Ihr
|